1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC-SYSTEMSOUNDS filtern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 20. April 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

O, o

ich würde so gerne den einen oder anderen MAC-SystemSound in die eine oder andere Anwendung einbinden, doch wer weiss, wie ich das bewerkstellige, einzelne Sounds herauszufiltern

Dank, Dank

macfaniac

2. spock

spock Active Member

Hi !
    Die Systemsounds sind im Systemordner unter System aufzufinden - von dort kannst Du Sie Dir holen; ggf. startest von der System-CD, um uneingeschränkten Zugriff auf Deinen Systemordner auf der HD zu haben. Die einzelnen Sounds kannst du dann duplizieren; wie und wo Du die sounds dann allerdings platzieren musst, weiss ich nicht (hängt von der jeweiligen Applikation ab).
    Nette Sounds gibt´s auch unter http://www.clixsounds.com

Viel Spaß, spock

3. macfaniac

macfaniac New Member

O, o,

wie peinlich,
    da hatte ich sie auch schon mal gesichtet

ich war gestern nur bis "Klangbilder" in "Erscheinungsbild"
    vorgedrungen

so what

danke vielmals

macfaniac

4. spock

spock Active Member

Geht mir auch immer mal wieder so - dafür gibt´s ja das Forum !

5. macfaniac

macfaniac New Member

so ein ärscher,

da habe ich nun die töne und kann sie dennoch in keinem
    programm öffnen
    nicht mal mit SimpleSound oder QT

etzt weiss ich auch nicht weiter

macfaniac

6. spock

spock Active Member

Verstehe ich nicht - ich öffne die Sounds einfach mit Doppelklick !

7. macfaniac

macfaniac New Member

und sind sie dann editierbar (cmd copy, cmd x,...) ?

8. macfaniac

macfaniac New Member

Hi Spocky und alle anderen Netten,

gehst Du nochmal auf meine Frage ein?

macfaniac

9. spock

spock Active Member

Sorry, hatte diesen thread irgendwie nicht mehr verfolgt..... .
    Habe nicht genau verstanden, was Du genau mit cmd copy meintest, wie jedoch oben erwähnt, hast Du nur dann uneingeschränkten Zugriff auf deinen Systemordner, wenn Er nicht das aktive (Start-) Volume ist; deshalb mein Rat, die Systemsounds z.B. von Deiner System-CD zu holen, oder von einer Bootfähigen CD zu starten, um uneingeschränkt die Sounds aus Deinem "System" zu kopieren etc.

Gruß, spock

10. rehkot

rehkot New Member

Wenn du die Sounds in die Zwischenablage haben willst , dann öffne den Sound mit ResEdit ,danach siehst du eine Resource namens "snd" die kopierst du dann einfach und fertig isses!

Zum kleinerem bearbeitet ist SoundStudio ganz gut ( http://www.felttip.com/products/soundstudio/ )!

ciao,rehkot!

11. macfaniac

macfaniac New Member

Hi rehkot,

wenn ich die Schritte - "dann öffne den Sound mit ResEdit ,danach siehst du eine Resource namens "snd" die kopierst du dann einfach"- befolge,
    erkenne ich doch gar nicht den einzelnen Sounds,oder? etwa Du?

das ist doch nur ein file snd;

ferner wie soll's dann weitergehen mit SoundStudio öffnen?

Grüße
    macfaniac

12. macfaniac

macfaniac New Member

also so ich hab das probiert oder zumindest versucht,

klappt nicht;

vielleicht brauch ich ne eindeutigere Beschreibung?

so long

macfaniac

13. spock

spock Active Member

Also nochmal nach meiner Methode:

System-CD oder Restore CD:

- öffne den Systemordner - öffne "System" (Koffersymbol) - Du siehst rechteckige Icons, die mit einem Lautsprechersymbol sind die Systemsounds, Namen wie unter "Warntöne" - einfach rauskopieren per drag & drop wie gewohnt da hinschieben , wo Du sie brauchst

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen