1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac und isdn????¿?¿?¿

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 15. Mai 2001.

1. nero

nero New Member

hi

was muss ich beachten wenn ich meinen imac auf isdn ummstelle

was für ein isdn modem empfehlt ihr(preis)

ich habe einen imac dv+ mit 192 mb und benutze derzeit das interne modem

2. Macfan

Macfan New Member

hallo nero,

eigentlich nicht viel. ich habe seit einiger zeit das miniVigor 128 (koste ca. 120 dm) uns bin sehr zufrieden. das ganze läuft über usb und die installation war völlig problemlos.

gruß

thorsten

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi nero,
    wechselst du von analog zu isdn?
    RALPH

4. nero

nero New Member

ja am mac ansontzten ligt die leitung schon mit einem wadler zwichen drin damit ich auch mit dem internen modem ins netz komme

bei denn telefonen ist das schon isdn

5. Macfan

Macfan New Member

na denn mal schnell zu gravis gedackelt und los. der umstieg ist absolut easy, der geschwindigkeitszuwachs zwar nicht so dramatisch, aber das ein- und ausloggen geht viel schneller.

thorsten

6. nero

nero New Member

empfiehlst du wircklich gravis??

was mann hir so liest haben die ja nich t so die ahnung oder etwa doch??

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi nero,
    ich erzähle dir kurz eine story,wie es bei mir war.
    also ich habe von analog zu t-dsl gewechselt,aber die telekom konnte den versprochenen termin nicht einhalten und ich kam nicht ins netz,weil der telekom berater vergessen hat mir zu sagen,dass ich von dem wechsel zu isdn und bis zu meinem termin nicht ins netz komme.
    ich habe daraufhin ein schreiben zur telekom geschickt und nach einem modem gefragt für den mac,was bekam ich,einen für den pc,also alles wieder zurück und ich habe irgendwann mal vor jahren in der "frankfurter allgemeinen" über ein telekom modem für mac-user gelesen und ich fand diesen artikel wieder,somit konnte ich das richtige bestellen und bis heute keine mark bezahlt!!!!!
    modem: zyxel omni.net usb von der telekom und läuft super,weil ich das isdn-modem noch für online-banking benötige.
    du hast doch das isdn-telephon auch verbilligt bekommen als du von analog zu isdn gewechselt hast od?
    und deswegen würde ich es mit dem modem auch probieren.
    RALPH

8. nero

nero New Member

du keine ahnung ich bin noch schüler und wohne bei meinen eltern bin erst 16

9. SRALPH

SRALPH New Member

kein prob,frage doch mal deine eltern,ob die das für dich klären,fragen kostet auch bei der telekom nix :)

10. nero

nero New Member

stimmt auch wieder!

11. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin, nero!
    Ich hätte da auch noch einen heißen Tipp:http://www.tkr.de/! Die Jungs aus Kiel sind echt fit! Ich bin vor 2 Jahren auf ISDN umgestiegen und habe mir damls ein Acer ISDN T40 für meinen alten PM6100/66 zugelegt. Die haben sich um alles gekümmert, incl. Telekom-Anmeldung! Der ISDN-Adapter kam etwa 3 Tage vor dem NTBA, danach alles eingestöpselt, Software am Mac eingerichtet, fertig. Selbst der Umstieg auf USB klappte mittels seriell/USB Adapter problemlos. Die ganze Chose läuft noch immer problemlos am Cube! Auch der Telefonsupport ist sehr professionell. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent! Aktuell gibts da gerade den miniVigor 128 für 138 Mark!
    Gruß
    Giga

12. MACrama

MACrama New Member

hermstett USB shuttle...sehr zu empfehlen da es einen intergrierten Analog wandler hat...
    preis ist auch ok..
    installation easy...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen