1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac und windows als netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Tom, 12. Juli 2001.

1. Mac Tom

Mac Tom New Member

hi, da ich seit neustem ein mac mein eigen nenen darf und noch ein win rechner habe, möchte ich nun über ein netzwerk verbinden. beide rechner sind an einem dsl router schon dran und kommen auch beide ins net, aber wie muß ich das machen das ich sie in einem netzwerk sehe. habe schon versucht am win rechner das apple talk, aber das geht ned :( , muß ich noch mehr protokolle installieren bei windows und was bei mac

thx und gruß

tom

2. newbe

newbe New Member

hi,
    falls du winNT hast, solltest du auf der winNT-cd die "services for mac" installieren können, mit denen du einen appletalk-server einrichten kannst. ansonsten müsstest du wahrscheinlich auf eine software wie z.b. pcmaclan zurückgreifen, mit dem könntest du auch verzeichnisse von deinem pc über appletalk freigeben.

gruss ste

3. Mac Tom

Mac Tom New Member

hi, da ich seit neustem ein mac mein eigen nenen darf und noch ein win rechner habe, möchte ich nun über ein netzwerk verbinden. beide rechner sind an einem dsl router schon dran und kommen auch beide ins net, aber wie muß ich das machen das ich sie in einem netzwerk sehe. habe schon versucht am win rechner das apple talk, aber das geht ned :( , muß ich noch mehr protokolle installieren bei windows und was bei mac

thx und gruß

tom

4. newbe

newbe New Member

hi,
    falls du winNT hast, solltest du auf der winNT-cd die "services for mac" installieren können, mit denen du einen appletalk-server einrichten kannst. ansonsten müsstest du wahrscheinlich auf eine software wie z.b. pcmaclan zurückgreifen, mit dem könntest du auch verzeichnisse von deinem pc über appletalk freigeben.

gruss ste

Diese Seite empfehlen