1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac verstummt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kitkat, 2. März 2002.

1. Kitkat

Kitkat New Member

kaum verwende ich mal einen halben tag osx, habe ich fragen über fragen. jetzt ist plötzlich mein mac verstummt - kein sound, weder systembeeps, -schnurrs oder -quietschs noch musik. wieso? ich will nicht schon WIEDER hochstarten!
    mlg kitkat

2. sndryczuk

sndryczuk New Member

Da musst du schon mehr Infos angeben. Was hast du gemacht?

3. Kitkat

Kitkat New Member

das ist ja der witz: ich habe nichts gemacht! nur hochgestartet, und dann gabs keinen sound.
    aber das ist schon fast obsolet - mittlerweile hat osx (wieder mal) die internet-verbindung verloren. ich bin wieder zu meiner platte mit os9 zurückgekehrt. so macht das nämlich irgendwie keinen spaß...

4. SRALPH

SRALPH New Member

nicht gleich aufgeben,es lohnt sich wirklich,auch wenn man hin & wieder schlimme sachen über mac os x liest bzw. hört ;))

nicht böse sein,aber hast du auch die lautstärke aktiviert?
    wie gehst du ins netz unter mac os x?
    welche mac os x version nutzt du?

RALPH

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

Genau, X ist einfach das bessere System.

6. iArne

iArne New Member

Man muss natürlci umlernen, aber es lohnt sich.

Arne

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

trotzdessen gibt es die Systemklänge in OS X nicht serienmäßig.
    Und der Schreibtisch ist nicht so zu personalisieren wie unter 9 und da täuscht auch nicht die Stabilität darüber hinweg.
    Der Spaßfaktor ist bei OS X sehr gering, der Arbeitsfaktor hingegen um einiges höher, wenn man die OS X nativen Applikationen hat.

Joern

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Vielleicht verwechsle ich da wieder was: meinst du mit Systemklängen das Startgeräusch oder die Blahblah-Warnton-Einstellungen in Ton? Also Glas, Burr, Submarine oder was?
    Schreibtisch ist nicht zu personalisieren? Warum das nicht? Gut, es gibt jetzt keine roten, gelben, grünen und lila Ordner. Aber dafür kann man ja mit Preview seine Volumes fotografieren (auch die gelben FW-Volumes) und es als Schreibtischbild kopieren. So hat man ziemlich viele Volumes, ohne nicht genau zu wissen, was man jetzt anklicken muss. Ist doch witzig, oder?

Diese Seite empfehlen