1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac vs. PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martyx, 9. Mai 2001.

1. martyx

martyx New Member

moin, moin!

ich suche für meine homepage berichte und links über das thema Mac vs. PC.
    und bin für jede information dankbar - da das zusammensuchen sehr zeitaufwendig und mühsam ist.

denkt bitte daran, wenn ihr eigene texte zur verfügung stellt, das ich sie evtl. veröffentlichen werde.

sendet eure information (berichte /links oder fragen) bitte an:

martyx@mac.com

ich bedanke mich schon mal artig im voraus! ;-))

c ya

martyx

p.s.: vielleicht könnte jemand diese anfrage in diverse mac-newsgroups posten. kann ich nicht da POSTING NOT ALLOWED (standleitung; kein provider ...äh... kennt noch jemand einen freien Newsserver wo man posten kann?).

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, mal so eine ganz dumme Frage: Warum möchtest Du auf Deiner Website das Thema Mac vs PC posten?
    Gibt´s denn nix interessantes mehr? Die meisten PC-User sind junge Leute, die in Vorurteilen über den Mac nur so baden - die kann man auch nicht missionieren. Und ein Mac-User weiss doch schon lange, warum er kein Win-User ist...
    Ausserdem sind viele Leute im Forum das Thema langsam leid denke ich...

3. Rincewind

Rincewind New Member

Und dann gibt es die die einfach nur an beiden Systemen arbeiten und versuchen mit deren Vor- und Nachteilen zurecht zukommen...

4. sevenm

sevenm New Member

Bin ganz deiner Meinung, mir geht es schon mächtig auf den Senkel, wenn ich in einer Betreffzeile in der Übersicht bei einem neuen Thema gleichzeitig die Worte Mac und PC finde, das ist doch nun wirklich ausgelutscht. Wie du es sagst, lassen wir es dabei, daß jeder seine eigenen Gründe für den Kauf eines Mac bzw. PC hat.

Schluß, Aus, Ende, Äpfel

Seven

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Naja, vielleicht setzt sich auch mal einer hin und macht eine ordentliche Webseite, wo alle Argumente, Benchmarks usw draufstehen, damit endlich mal Ruhe ist!
    Diese ewigen Inkompatibilitätsdiskussionen, preisvergleiche, Beschuldigungen usw sind einfach nur stressig. Wer sich mal darüber informieren will, warum viele Leute den Mac bevorzugen, der sollte sich mal apple-streng vertraulich durchlesen. darin sind alee grossen innovationen der firma wunderbar beschrieben, ihr ständiger kampf gegen billy-win, ihre visionen und was daraus wurde. ist mit sicherheit keine lobeshymne auf den mac - dafür steht zuviel kritik drin, aber einfach grundwissen über die geschichte der computer. solch eine lektüre festigt den charakter und die eigene position bei der wahl des betriebs-systems schätze ich.

Diese Seite empfehlen