1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac & WAREZ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 25. Juli 2001.

1. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

s drum: Wer über den Bildschirmrand schauen kann, hat begriffen, was meine Wenigkeit und andere "Disputanten" ausdrücken wollten - und er hat sich hoffentlich gebührend dabei amüsiert.
    Die anderen, die sich hyänengleich auf uns angeblich so "verbiesterte" Verfechter einer einigermaßen reinen Sprachkultur stürzten ... Nun, war es nicht herrlich, mit welcher "Begeisterung" sie auf das Thema ansprangen und damit sicher für so manchen Schmunzler sorgten???
    Also, Leute: Friede! Schreib jeder wie er's (nicht besser) kann, und trag er mit (sachlich) brauchbaren Beiträgen zum Gelingen dieses Forums bei.
    Ich ziehe meinen Hut, Herr Hofrat.
    Der Oberleerer

2. MACrama

MACrama New Member

mein gott bei so hochgestochener schreibweise kommt einem do gleich das frühstück wieder hoch ;-)

>>einmal etwas anderes zur "Diskussion" stand als die, ach, so trockene Thematik rund um Bits und Bytes.

was um bitx und bytes wird hier auch gesprochen? hmm..da hab ich wohl was übersehen :)

jeder soll schreiben wie er will...sind ja schließlich im netz?

ra.ma.

3. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Sach ma ... Jetzt erst Frühstück? Weißt hoffentlich, dass man auf nüchternen Magen nix essen soll? ;-))
    Wolf

4. MACrama

MACrama New Member

hmm...das frühstück ist das einzgige was sich in meinem magen aufhält...*grübbel* ich sollte mal was essen...

ra.ma.

5. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

s jetzt mit der Checkung???
    W.
    PS: Tut mir sorry, dass ich in der Subkultur nicht zu Hause bin. Mag's lieber mit etwas Niveau, wobei man NIE weiß, WO das anfängt. Heute vielleicht um neun (21 Uhr, der Genauigkit halber) mit Bölkstoff auf Terrassia??? ;-)

6. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Betrifft: scheissegal...
    Also, solcher Unflat (sch...) in diesem Umfeld???!!!
    Auch wenn ich gegen die Argumente schlecht anstinken kann, so poche ich doch höflich darauf, dass mein Sch... sich immer noch mit scharfem s schreibt. Mag's auch wehtun. ;-)))

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Probleme mit dem Lesen habe ich nur beim Lesen von Texten von Leuten mit ausgeprägter und damit umso peinlicherer Rechtschreibschwäche, die dann behaupten, sie schrieben nur deshalb so falsch, weil sie angeblich keine Zeit haben die Umschalttaste zu betätigen und statt folgendes vollgendes schreiben und statt Komma daß oder dass - das- vermutlich auch aus Zeitmangel.

8. eman

eman New Member

Hi Pauker,
    >Stimmt's jetzt mit der Checkung???

Dass das nicht Dein voller Ernst war, habe ich mir fast gedacht. Genausowenig wie ich der Puristen-Bürgerwehr angehöre. Aber auch Ironie hat einen ernsten Kern. Und so haben wir uns beide verstanden....

PS.
    Im übrigen bin ich auch ganz unglücklich mit der neuen Rechtschreibung....

9. eman

eman New Member

ja dös hob i mia g'dacht...

10. eman

eman New Member

Diät?

11. joerch

joerch New Member

Zeit oder nicht (z)Zeit ?
    Das ist doch alles keine frage von zeitmangel, sondern bequemlichkeit - und grade im i.net entwickelt sich doch eine eigene schreibweise *g* *frechgrins* blablabla etc. etc. lustich lustich trallallallalla...

12. MacJester

MacJester New Member

Jo... ist auch OK...

Aber es gibt leider auch Leute, die halt nicht solch einen coolen Deutschunterricht hatten, in dem man Deutsch lernen konnte (Paradox, aber auf meiner Schule leider ne Tatsache gewesen, unser D Lehrer wahr nicht das Gelbe vom Ei)...

Ich hoffe, das Euch meine RS Fehler nicht so aufm Sack gehen... Aber ganz so pingelig(?) solltet Ihr auch nicht sein.

Wie hat das mein Englischlehrer damals treffend formuliert:
    <Zitat>
    Es ist scheißegal was ihr sagt, und wieviel Fehler da drin sind, hauptsache der gegenüber versteht dein Krempel so, wie du ihm das verständlich machen wolltest!
    </Zitat>

Wenn ihr dann manchma zweimal lesen müsst... pech... ;)

Greetz

MacJester

PS: Thx für die Rechtschreib Hilfe auf meiner HP.. Derjenige, den ich meine, wird's schon wissen... ;)
    PPS: Wieviele Fehler habt ihr gefunden... ;D

13. MACrama

MACrama New Member

jein, gezwungener weise...hab keine zeit für so nebensächlichkeiten...;-)

ra.ma.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

...so isses und nicht anders!
    D.

Diese Seite empfehlen