1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Werbung im TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hoffmicha, 30. März 2001.

1. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Macht Apple eigendlich nur Werbung (im TV) auf Pro7 ?? Habe die iMac Spots noch nie auf einen anderen Sender gesehen...

Gruß
    Michael

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Michael,

Apple macht auch noch auf anderen Sendern Werbung. Besser als auf Pro ist das aber auch nicht. Ob die Zuschauer dieser Programme je einen iMac kaufen werden? Vorstellen kann ich mir das nicht! Auf MTV einen "Bach" oder "Muse" Spot, statt einem mit der Prominenz? Aber wenn die Marktforscher meinen... Eine besonders abwechslungsreiche Auswahl hat Apple auch nicht gerade getroffen; gerade ´mal zwei verschiedene Spots stehen zur Auswahl.

Eine Hyperlink zu der Sendeliste, ist auf der Apple/de-homepage unter hotnews TV-Werbung als pdf abgelegt.

http://a772.g.akamai.net/7/772/51/7a773c67d957e0/www.apple.com/de/hotnews/tvplan.pdf

Gruß
    mackevin

3. fungerer

fungerer New Member

Wie wärs, wenn Apple mal die Titanium PowerBook Spots über die Mattscheibe flimmern lässt... Das wär was - nicht so verkünstelte iMacs, die flowerpower-feeling rüberbringen sollen...
    In Deutschland macht Apple sowieso keine Werbung für die Profi Geräte, weiß der Henker warum. Ich habe jedenfalls noch nie einen G4-Spot gesehen...

@Apple: Flowerpower ist vorbei, auch wenn ihr das nicht glauben wollt!!!

4. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Macht Apple eigendlich nur Werbung (im TV) auf Pro7 ?? Habe die iMac Spots noch nie auf einen anderen Sender gesehen...

Gruß
    Michael

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Michael,

Apple macht auch noch auf anderen Sendern Werbung. Besser als auf Pro ist das aber auch nicht. Ob die Zuschauer dieser Programme je einen iMac kaufen werden? Vorstellen kann ich mir das nicht! Auf MTV einen "Bach" oder "Muse" Spot, statt einem mit der Prominenz? Aber wenn die Marktforscher meinen... Eine besonders abwechslungsreiche Auswahl hat Apple auch nicht gerade getroffen; gerade ´mal zwei verschiedene Spots stehen zur Auswahl.

Eine Hyperlink zu der Sendeliste, ist auf der Apple/de-homepage unter hotnews TV-Werbung als pdf abgelegt.

http://a772.g.akamai.net/7/772/51/7a773c67d957e0/www.apple.com/de/hotnews/tvplan.pdf

Gruß
    mackevin

6. fungerer

fungerer New Member

Wie wärs, wenn Apple mal die Titanium PowerBook Spots über die Mattscheibe flimmern lässt... Das wär was - nicht so verkünstelte iMacs, die flowerpower-feeling rüberbringen sollen...
    In Deutschland macht Apple sowieso keine Werbung für die Profi Geräte, weiß der Henker warum. Ich habe jedenfalls noch nie einen G4-Spot gesehen...

@Apple: Flowerpower ist vorbei, auch wenn ihr das nicht glauben wollt!!!

Diese Seite empfehlen