1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Air: wie instalieren ich ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rusei, 10. Juli 2008.

1. rusei

rusei New Member

Hallo Profis,

bin absoluter Neuling in Sachen Mac. Bitte seht mir ein paar Anfängerfragen nach...

Habe mein Air bekommen und die Grundeinstellungen abgeschlossen. Bin auch im WLAN und kann ins Internet.

Nun besorge ich mir gerade das Office 2008, das sicher auf einer CD/DVD ist.
    Das Air hat aber kein Laufwerk... wie installiere ich das dann???

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da brauchst du entweder ein externes Laufwerk oder einen zweiten Mac.

3. rusei

rusei New Member

Hi,

habe gerade was gelesen von entfernte CD/DVD.
    Was ist damit gemeint bzw. wie konfiguriere ich dieselbe?
    Haben eine Windows Vista Im selben LAN anzubieten.

4. MacS

MacS Active Member

Wenn es dein erster und einziger Mac ist, dann hast möglicherweise einen Fehler gemacht. Das Air ist DER klassische Zweit-Mac und für die gedacht, die am Arbeitsplatz schon einen Desktop haben und zusätzlich einen ultramobilen Mac brauchen. Allen anderen ist ein MacBook oder MacBook Pro ans Herz zulegen, auch wenn das Air einen stärkeren "Will haben"-Faktor besitzt.