1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook G4 Titanium tot?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leo2005, 11. Dezember 2007.

1. Leo2005

Leo2005 New Member

Hallo liebe Macler,
    ich habe noch ein G4 Titanium 500 Mhz, dessen Netzteil defekt war. Ich habe jetzt einen Ersatz aber das Laptop springt nicht an, wobei ich bemerken muss, dass es ca 6 Monate im Schrank lag.
    Gibt es irgendetwas, was ich noch versuchen kann?
    Danke und Grüsse aus München!

2. pb_user

pb_user New Member

also erstens heißt das ding powerbook titanium und zweitens ist es möglich, dass die pram batterie hinüber ist, muss aber nicht sein.

war der akku die gesamte zeit über eingebaut und wurde also nicht geladen, dann ist er wahrscheinlich tiefentladen.

also mal folgendes versuchen: akku ausbauen und netzteil anschließen, dann starten. wenn nichts passiert, das reset-knöpfchen (hinten zwischen modem und video-out) kurz!!! drücken (mit einer kugelschreibermine o.ä.), dann 5 - 10 sekunden warten und anschließend starten. wenn dann alles funktioniert, muss wahrscheinlich die uhr neu gestellt werden und vielleicht auch noch das eine oder andere. später kann der akku wieder eingebaut werden, eventuell lädt er dann, ggf. noch mal die reset-prozedur wiederholen. wünsche glück aus berlin ...

Diese Seite empfehlen