1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook mit Flash Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wallacy, 10. Dezember 2007.

1. wallacy

wallacy New Member

Hey zusammen, ich überlege mir ein Macbook anzuschaffen, jedoch habe ich Anfang des Jahres gehört, dass Apple an Notebooks mit Flashtechnologie arbeiten. Eigentlich wurde vermutet, dass diese Ende 2007 rauskommen. Dies scheint ja nichts mehr zu geben. Hat einer vielleicht noch was darüber gehört oder weiß zufällig wann neu Modelle veröffentlicht werden sollen. Normalerweise werden ja spätestens alle 1 1/2 Jahre neue Modelle gelauncht und die Macbooks sind ja glaub ich nun auch schon so um den Dreh rum.

2. macmacmac

macmacmac New Member

Ich würd mal bis Mitte Januar warten und schauen was auf der Messe passiert. Es gehen auf macrumors und Co. tatsächlich gerade Gerüchte um, daß es so ein Gerät geben soll. Da meint jemand, dass es halb so Dick ist und eine Art Nachfolgemodell des alten 12" mit Flashspeicher für etwa 1500 Dollar sein soll.

3. wallacy

wallacy New Member

Wie war das denn die letzten Jahre als die auf der Mac World Expo was vorgestellt haben. Kamen die Produkte dann direkt danach auch in die Läden oder hat es noch ein paar Monate gedauert? Und waren die Produkte dann auch in Deutschland erhältlich oder erstmal nur in den USA?

4. kakue

kakue New Member

Naja, das kommt nun wirklich auf das Produkt an: Beim iPhone waren es gut 11 Monate, andere Produkte sind wesentlich schneller verfügbar, erwarten würde ich aber schon 30 bis 60 Tage für ein deutsches Gerät. eMac, mac mini und Macbook waren etwa 30 Tage nach Erstvorstellung wirklich verfügbar.

Diese Seite empfehlen