1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro - Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_bestseller, 26. August 2006.

1. the_bestseller

the_bestseller New Member

Hallo!

Habe mir gestern ein MacBook Pro (15", 2,16GHz, Glanz-Display) zugelegt. Wenn man die Helligkeit des Displays soweit herabsetzt, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgeht, und dann wieder um eine Stufe anhebt, dann geht die Hintergrundbeleuchtung etwas verzögert von rechts nach links an (dauert ca. 0,5s). Ist es normal, dass die Backlights da so langsam angehen oder deutet das auf ein nahes Ende der Backlights hin?

Danke im Voraus!
    the_bestseller

2. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

leider keine ahnung
    habe das grade bei meinem macbook ausprobiert...da ist immer sofort der ganze bildschirm ausgeleuchtet...

...hoffe mal für dich, dass es nichts zu bedeuten hat...

3. maurice

maurice New Member

habe auch das Problem bei meinem MBP 15,4", dass der Monitor nach Monitorruhezustand auf der linken Seite wie eine Art Schatten hat. Passt sich nach ein paar Minuten wieder an die hellere Seite an. Hat jemand ne Ahnung, was das ist.

Diese Seite empfehlen