1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro erkennt Os X install DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mastapopulus, 6. September 2008.

1. Mastapopulus

Mastapopulus New Member

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem!
    Mein MacBook Pro erkennt meine Leopard Os X DVD nicht.
    Es ist die Originale DVD die ich zum MBP mitgeliefert bekamm.

Wenn ich mein MBP gestartet habe und die DVD einlege, passiert anfangs gar nichts, sie wird weder im Finder noch sonst wo erkannt...
    Andere DVD's und CD's werden Problemlos erkannt und gelesen!

Auch wenn ich versuch von der DVD zu booten... probiert mit C halten, C wiederholt drücken, alt-C
    Nach einer gewissen Zeit wird die DVD ausgeworfen und das OS X startet normal!

2. Mathias

Mathias New Member

Kannst du testen, ob die DVD in einem anderen Mac oder Windows-PC funktioniert? :rolleyes:

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

soweit ich mich erinnern kann gab es eine Charge defekter Leo-System-DVD's welche mit diversen Rechnern ausgeliefert wurde und kostenlos ersetzt wurde.

Ruf einfach mal den Apple Support an.

Gruß

Volker

4. Mastapopulus

Mastapopulus New Member

Hallo Leute!

1. Sorri das ich mich erst jetzt wieder melde!
    2. Danke für eure Antworten!
    3. Werde dies Testen sobald ich wieder zuhause bin!

Grüsse Ivo

Diese Seite empfehlen