1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro, externer Monitor, geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 26. Oktober 2007.

1. Mactalus

Mactalus New Member

Hi, hab ein 15" Macbook Pro und bin dabei, mir heir rund um das book einen arbeitsplaz mit externer platte, tastatur und so weiter aufzubauen. das einzige was noch fehlt ist ein anständig großes display, weshab ich mir für meine grafikarbeiten ein 24" Eizo-Teil zulegen wollte.

meine Frage ist da allerdings, da das eine Auflösung nahe am Full-HD darstellt, ob mir da das Book nicht etwas in die Knie gehen könnte, wenn ich im Dual Monitorbetrieb arbeite, zumal meine Mutimediaanwendugen wie Photoshop & Co nicht gerade leistungssparend sind.

meine Konfiguration:

Macbook Pro 15", 2,33 Ghz Core 2 Duo, 3GB Ram, ATI Radeon 1600X 256MB Vram (ich denke die Vram sind bei dual Monitor schonmal nicht unwichtig?!)

danke für jede Hilfe;

val

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Also da musst Du Dir keine Sorgen machen. Kommt allerdings darauf an eas Du für einen Monitor dran hängst.
    Mein gutes altes G4/ 1,5GHz mit 2GB RAM (64MB VRAM) läuft wunderbar mit meiner externen 21"-Röhre. Auch unter Photoshop. Und wenig arbeite ich mit dem Programm bestimmt nicht.

Gruss

3. Mactalus

Mactalus New Member

gut, die antwort reicht mir wohl :geifer:
    danke vielmals !

val

Diese Seite empfehlen