1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro im längeren Standby startet von selbst neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robert1981, 24. Januar 2008.

1. Robert1981

Robert1981 New Member

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem 15" MacBook Pro

Und zwar wenn ich mein Book geöffnet habe und es in Standby geht und ca 30 min in Standby ist startet es von alleine neu und ich sehe den Anmeldescreen wieder.
    Sämtliche Programme die geöffnet waren sind nach nochmaliger Anmeldung geschlossen!

Ich habe weder LAN, Airport oder USB in Verwendung! Es hängt nur das Netzteil am Laptop!

Was kann da sein? Kennt jemand das Problem?

*edit*

So wie`s aussieht besteht dieses Problem nur wenn das Notebook am Stromnetz hängt!

lg
    Robert

2. TomPo

TomPo Active Member

Kann das Problem selbst nicht nachvollziehen. Mein MBP hängt ganztägig am Stromnetz, aber dieses Prob trat bisher nicht auf. Eventuell hast Du irgendeine Einstellung in den Energiespar-Optionen (vlt. unbewusst) vorgenommen? Prüfe das doch mal.

3. Robert1981

Robert1981 New Member

Hi Tom

Zuerst mal danke fürs Antworten! :)

Nein ha ich schon alles durchforstet!
    Hab heute mit dem Support telefoniert und die Dame meinte das eventuell die Platine defekt sein "könnte" ...
    Was für Einstellungen hast du leicht ???

lg
    Robert

4. Reanimator

Reanimator New Member

Tja, mein MBP startet seit dem Update auf Leopard (komplette, saubere Neuinstallation) von selbst, wenn es nachts am Stromnetz hängt. Und zwar um 1 Uhr. Keine Ahnung, warum. In den Systemeinstellungen nachgeguckt etc, nirgends was gefunden (mit Cocktail noch weiter rein…).
    Also nehme ich´s abends immer vom Netz, wenn ich dran denke…

5. DasAundO

DasAundO New Member

ich hatte genau das Problem, mein MBP hat sich von selbst wieder eingeschaltet. Mir ist dann aufgefallen, dass ich doch eine Einstellung hatte, die das geregelt hat (Energie sparen -> Zeitplan). Ich hätte mir so in den Ar... beißen können, weil ich mich so über das MBP geärgert habe und es nur an so ner kleinen Einstellung lag.

Andi

Diese Seite empfehlen