1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro jetzt kaufen oder warten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von astinos, 13. Dezember 2007.

1. astinos

astinos New Member

hallo

ich überlege mir ein macbook pro zukaufen... mir stellt sich jedoch die frage ob ich es jetzt kaufe oder noch warte... demnächst findet ja in frisco die mac expo statt

ich würde mich schon ärgern wenn ich jetzt ca. 3000€ ausgebe und in einigen monaten ein neues macbook pro auf den markt kommt

daher meine frage ist damit zurechen das auf der expo der nachfolger vorgestellt wird ???

danke schön

2. shorafix

shorafix New Member

Informierte Kreise gehen davon aus. Merkwürdig auch, dass die "aktuellen" Modelle bei meinem Händler knapp werden. :rolleyes:

Dauert ja nicht mehr lange zu warten. Ich werde mir das auch nochmal überlegen, da ich mein 1 1/2 Jahre altes MacBook Pro gerade "upgraden" wollte.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Auf der Expo wird auf jeden Fall irgendwas in Richtung Laptops passieren, das kann allerdings alles Mögliche bedeuten...

Die MacBooks Pro wären allerdings im Januar schon fast wieder Kandidaten für ein Upgrade. Ich will das ganze hier nicht nochmal ausführen, schau doch mal auf die Saurierseite...

P.S. Willkommen im Forum :)

4. wallacy

wallacy New Member

jo das gleiche frag ich mich auch. also das mit den flashspeichern hört sich schon gut an. jedooch ist die rede von subnotebooks also glaube ich eher kleinere. wäre echt gut wenn man mehr infos zu bekommen sind. aber selbst apple händler wissen ja nichts.

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wahrscheinlich weiß nur Steve Jobs bescheid, oder ein kleiner eingeweihter Kreis bei Apple, denn solche Sachen werden immer sehr kurzfristig bekanntgegeben. :rolleyes:

6. MacS

MacS Active Member

7. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

man merkt doch wenn bei pc-latop einiges neuheiten was mac nicht haben könnte dies dann auch werden..... Flashspeicher, LED ( kam ja sehr spät bei macbook pro ) usw

8. blackfundi

blackfundi New Member

Die Frage kannst du ja eigentlich selber beantworten. Wenn du ein Macbook Pro willst, dann kauf es dir. Wenn du es noch nicht wirklich brauchst, dann warte. So einfach ist das :p

Auch wenn sie im Januar ein neues vorstellen werden, ist das jetztige, so denke ich jedenfalls, immernoch ziemlich leistungsstark und wird dir sicherlich einen guten Dienst erweisen. Habe mir vor ca 3 Wochen mein Pro mit dem 23" Cinema Display gekauft und bin sehr zufrieden.

PS: Herzlich willkommen im Forum

Grüsse

9. Mathias

Mathias New Member

Wenn du das MBP nicht gleich brauchst, würde ich schon bis Januar warten. Welches Modell möchtest du denn für 3000 Euro kaufen?

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

23 Apple Cinema Display ist doch nicht ihr ernst !? wie kann man denen so zufrieden stellen !?
    so lahm, so schwach und so veraltet und gar nix mehr zu vergleichen mit PC-Monitoren z.b von Samsung, LG, Philips und was ist mit Eizo !? Apple müssten eigentlich da was bieten .... aber wenn Du zufrieden bist, dann ist okay!
    Ich nicht !

11. daholzmichel

daholzmichel New Member

Also ich habe mir heute eins geholt , 2,4 er 15.4 zoll . Denn auf Flashspeicher kann ich verzichten , und von der Technik , preis und der Leistung her , kann sich in dem preissegment ja nicht mehr soviel tun . Das 17er war mir vom Ausmaß her zu groß , da ich den Rechner auch mitschleppen werde .
    Das einzige was ich noch gut gefunden hätte wäre ein bluray oder hd-dvd Laufwerk gewesen , ansonsten kann ich nach ca. 17 Jahren Microsoft sagen , look and feel nice , Bedienung fast selbsterklärend und ie Angebotene Software ist mehr als reichhaltig.

12. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

wir haben gerade ein MB gekauft

ein Mini Notebook (das 13er ist ja schon mini) mit teurem und kleinen Flashspeicher können wir nicht gebrauchen

das MB Pro ist mit einem Upgrade fällig - da würde ich noch 2 Wochen warten

beim Buyers Guide von MacRumors kann man sehen, was ich meine:

----- MacBook ---------- MacBook Pro

[​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen