1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro Ram upgrade geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shorafix, 3. Dezember 2007.

1. shorafix

shorafix New Member

Ich möchte mein MacBook Pro 2 GHz (CoreDuo) auf 3 GB aufrüsten. Auch nach mehreren Versuchen geht es nicht. Die 2 GB Dimms sind i.O. und funktionieren alleine prächtig. Sobald aber mehr als 2 GB installiert werden (also 2+2 oder auch 2+1) startet der Mac nicht mehr und der Bildschirm bleibt leer. :angry:

Laut Apple wird auf meinem MacBook Pro (Modell "early adaptor") nicht mehr als 2 GB "supported". Andererseits meine ich von erfolgreichen upgrade Aktionen von CoreDuo Macs gelesen zu haben: bis zu 3,3 GB bei Verwendung von 2 x2 GB Dimms.

Wer hat damit positve Erfahrung? :confused:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Naja verbauen kann er sie, bringen tuts aber nix ;)

Tipp: Versuch die beiden 2 GB Riegel abzustossen und hol dir zwei 1 GB Riegel (sind schneller als ein einzelner 2 GB Riegel)

4. shorafix

shorafix New Member

Abstoßen? Die schick ich einfach zurück - Versandhandel 14 Tage Rückgaberecht!

Zwei 1 GB Riegel hab ich schon seit Jahr und Tag. :eek:)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Genau so musst du’s machen. ;)

6. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Okay das ist natürlich noch besser - wusste ja nicht wo du den her hast ;)

Diese Seite empfehlen