1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro: Wie heiß darf CPU & Grafikkarte werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Deshart, 22. Oktober 2007.

1. Deshart

Deshart New Member

Hallo ich besitze ein MAcBook Pro (2,4 GHz) und wollt mal fragen wie heiß die CPU und die Grafikkarte bzw. Temperaturdiode werden darf? DANKE!!

2. Smashi

Smashi New Member

Das würde mich auch mal interessieren.

3. TomPo

TomPo Active Member

Ich schätze mal, dass die CPU unter Volllast so um die max 85° (+/- ein Paar °) warm oder heiss werden darf.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Worauf gründet Deine Schätzung, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Ich würde vorschlagen, nicht zu schätzen, sondern nachzulesen, nämlich im Datenblatt des entsprechenden Prozessors ( http://download.intel.com/design/mobile/datashts/30922106.pdf ) bzw. der Grafikkarte (bitte selber Googeln). Was den Prozessor angeht, habe ich mit einer schnellen Suche innerhalb des oben angegebenen Dokumentes die Erwähnung einer "katastrophalen" Temperatur von 125°C gefunden, vor der der Prozessor geschützt werden muß. Möglicherweise stehen da aber auch noch andere Werte.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen