1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crownhead, 27. November 2007.

1. Crownhead

Crownhead New Member

also hallo erstmal.

ich wolllte mir nächstes jahr ein macbook pro holen und hab mal ne frage, ob jemand weis oder mir eine begründung geben kann wo der meines erachtens hohe preis herkommt PS: ich schaue nach der 2.400 € variante, da es ein wenig mehr grafik speicher und einen besseren processor hab und so... (oder gibt es da keinen großen merkbaren unterschied...

2. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Hauptmerkmale:

2,4 GHz Intel Core 2 Duo statt 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
    160 GB Festplatte statt 120 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM statt NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM

Außerdem diverse Optionen. Das mittlere kannst du z.B. auf 2,6 GHz aufrüsten. Das kleine nicht. Einfach mal genauer im Apple Store schauen. Da wirst du sehen, dass man hier a) andere Optionen hat und b) es günstiger ist wenn man alle Optionen tätigt.

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

wenn ich eins kaufen würde dann wohl das in der mitte
    und dafür mehr speicher reinstecken obwohl dir das beim topmodel auch nicht erspart bleibt

hab mir en MacPro letztes jahr zu weihnachten gegönnt, bin zufrieden

4. Takeo

Takeo New Member

Wenn Du den Kauf tätigst, dann rate ich Dir ehrlich zum kleineren 15". Ich habe jetzt schon meine drittes MacBook Pro und immer das größere Modell gehabt. Das kostet einfach nur viel zu viel "extra", für die paar Merkmale. Die Grafikleistung ist selbst nach den neuesten Benchmarks überhaupt nicht viel schneller oder nur geringfügig.
    Lieber Geld sparen, mehr RAM einbauen (aber guten!!!) und dann noch ne dicke externe FW-Platte ;)

Wenn Du bei Apple kaufst, geh bitte über macbug.de und klick oben den Banner - wir (Studenten) kriegen dann ohne Aufpreis für Dich eine Provision :D

Diese Seite empfehlen