1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook-Tastatur noch reparabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helscha, 25. Januar 2008.

1. helscha

helscha New Member

Bei unserem MacBook ist ein Haarspray auf die Tastatur ausgelaufen. Ist sowas noch zu reparieren und kostspielig?

2. New Macer

New Macer New Member

Funktioniert die Tastatur noch oder funktionieren nur einzelne Tasten nicht??

3. mcphillies

mcphillies New Member

Ich glaube man muss das gesamte Upper Case wechseln, oder eben versuchen das alte zu reinigen. Der Nachteil es ist sicher nicht einfach zu bekommen...gerade gibts ein Schwarzes bei Ebay...neu sicherlich nur über nen Händler oder ne Werkstatt - das ist dann sicherlich "sehr günstig" (denke mal 200€).

Anleitung http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Core-Duo/Upper-Case/86/6/

4. Tham

Tham New Member

Die ganze Tastatur kann man tatsächlich nur als ganzes austauschen, bei mir mir war am Macbook(Intel) ein Buchstabe abgefallen. Es wurde das gesamte Teil ausgetauscht weil es keine Buchstaben gab.

Diese Seite empfehlen