1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbookpro 2.4 ram erweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daholzmichel, 3. Januar 2008.

1. daholzmichel

daholzmichel New Member

Hallo , ich möchte gerne mein Macbook auf 4 GB erweitern.
    Kann ich standard PC5300 S0 Dimm's nehmen , oder zickt das Book dann rum ?

2. MacS

MacS Active Member

Die Spezifikation findest du im Handbuch, auch der Hinweis, ob du überhaupt auf 4GB aufrüsten kannst. Das geht nämlich erst mit Santa Rosa Chip-Satz. Ältere MacBooks erkennen max. 3 GB. Aber auch das steht sicherlich im Handbuch!

Ich rate dir, kauf bei einem Händler, der sich auch mit Macs auskennt, z.B. hier. Dann kannst du sicher sein, dass es läuft.

Wenn ich das richtig sehe, hat das MB 2 DIMM-Slots, die beide mit je 512MB bestückt sind. Beide Module müssen dann raus und mit 2 x 2GB bzw. 1 x 2GB und 1 x 1 GB bestückt werden.

3. Mike-H

Mike-H New Member

Ich habe bisher 14 verschiedene Macs seit Jahren mit Standard-Rams aufgerüstet und keine Probleme gehabt.
    Und die kosten knapp die Hälfte von hier.

4. daholzmichel

daholzmichel New Member

Ist das Santa Rosa , 2 Wochen alt :)
    2 * 1 GB sind verbaut ...

Habe mir bei DSP-Memmory 4 GB bestelt ..

Danke euch

Diese Seite empfehlen