1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macci bald ohne Modem...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 5. Oktober 2005.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist das Nachfolgeteil...hat kleinere Abmessungen und ist teurer ;)

@RWF: ja, es ist kein 6000er DSL...aber immerhin ein fester Preisrahmen (den die Telekomiker für 56k-Modems ja eh nicht hinkriegen) und ausreichend speed ...

@Hodscha: auch O2 hat so ne Karte, aber mit surf@home darf auch der Rest der Familie ins Netz, ohne mein PB zu beschlagnahmen...denn der iMac hat auch ne Airportkarte...:klimper:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

macci, du weisst ja, wie ich's meine!
    :rolleyes:

btw:
    bezüglich meines Screenshots Traffic habe ich gerade erst mal mitbekommen, dass das Widget iTunes-Streaming auch als Upload zählt.
    Jetzt sieht die Bilanz im Moment ganz anders aus :))
    Hoffentlich zählt ein Airport Musik-Streaming nicht zu der Traffic-Rate gegenüber einem Provider *gg*

4. Macci

Macci ausgewandert.

weeßsch doch...iTunes-Radio und solche Sachen sind dann nat. nicht drin...allenfalls das Wetter-widget...;)

5. SC50

SC50 New Member

Aus eigener Erfahrung mit einer GPRS/UMTS Verbindung mit 500MB inklusive, kann ich dir nur sagen, man muß höllisch aufpassen was der oder die Rechner da so machen. Allein die Macwelt Seite kann, selbst wenn alles (Benutzerbilbchen, IMG, usw.) deaktiviert ist, innerhalb kurzer Zeit ein paar MB verbraten. Von der Geschwindigkeit her kann man sagen, UMTS ist recht schnell man bekommt aber nicht immer einen Zugang und dann wird doch nur GPRS genutzt. Ebenfalls ist in Zeiten hoher Auslastung manchmal garkeine Verbindung möglich. Insgesammt eine nette Sache, aber man sollte das gute alte Modem als Backup Leitung behalten.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Keine Angst, ich bau das Modem nicht extra raus aus dem PB...und die Telefonleitung behalten wir auch, schon für die Festnetzgespräche ders Töchterleins (kostenlos nach 18:00 :klimper:

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Klasse, Macci! :)

Hast du auch schon einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? :klimper:

Bitte errichten Sie den Reisighaufen aus Sicherheitsgründen in mindestens drei Metern Entfernung zu Ihrem Computer und sonstigen leicht entflammbaren Gegenständen. Nach erfolgreicher Entzündung empfehlen wir zur effektiveren Nachrichtenübermittlung, die Decke zuvor kurz in Wasser zu tränken. Dies verdichtet die Rauchwölkchen deutlich und ermöglicht so die Datenübertragung auch an entferntere Empfänger.

:D

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Manchmal hat man mit UMTS in der Wohnung auch gar keinen Empfang. Deshalb empfiehlt die Zeitschrift »connect« nicht sofort ein solches Gerät zu kaufen, sondern erst mit einem UMTS-Handy auszuprobieren, ob überhaupt ein Empfang möglich ist.

micha

9. Macci

Macci ausgewandert.

ui...danke für den Tip...hoffentlich reicht das bis Mainz und ich kann dir noch ein paar Tips aus der guten alten Zeit geben...:D

10. Macci

Macci ausgewandert.

Du meinst, ich sollte mir vorher ein UMTS-Handy kaufen? :shake:
    Entweder das Ding funktioniert (notfalls mach ich das Dachfenster auf :D) oder es geht zurück...schließlich hält sich O2 ja dann nicht ans Versprechen, dass bei mir der Dienst verfügbar ist ...

11. kaffee-micha

Nee, aber vielleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis ein UMTS-Handy, mit dem du das mal kurz testen kannst.

micha

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Winken mit Zaunpfählen ist natürlich auch ein hervorragendes Nachrichtenübertragungsmedium. ;)

13. Macci

Macci ausgewandert.

oder das berühmte Nachtigallentrapsen... :biggrin:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du gelesen, wo ich wohne, hast du? :klimper:

15. kaffee-micha

:nicken: :nicken:

micha

16. Macci

Macci ausgewandert.

na siehste... :rolleyes:

17. Borbarad

Borbarad New Member

Und ich DSL

:ätschfresse:

B

18. Macci

Macci ausgewandert.

Patsch!

:biggrin:

19. kaffee-micha

Ich versteh’ nicht so ganz, was das mit dem Wohnort zu tun hat. Auch wenn du in Leibzsch wohnst, kann es doch dort jemanden mit ‘nem UMTS-Handy geben. Oder nicht? :confused:

micha

20. Macci

Macci ausgewandert.

Oder nicht. :klimper: :biggrin:

Diese Seite empfehlen