1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Machändler in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gustav, 7. November 2002.

1. Gustav

Gustav New Member

Hi @ all,

der Patenonkel meiner Freundin kauft sich mit über 50 seinen ersten computer. der soll unbedingt einen Flachbildschirm haben.
    Ein idealer Fall für iMac oder iBook. Jetzt hat er sich Angebote von Dell (Hallo Charly) geben lassen. Allerdings: wozu braucht er eine DOSE, wenn er surfen und mal einen Brief schreiben will? (Die einzige Begründung einen PC zu benutzen ist Autocad - leider)

Ich will mit ihm nächsten Sonnabend (17.11) Computer kaufen gehen und ich will keinen PC kaufen müssen.

Wo gibts in Helmstedt bzw. Braunschweig Macs? Hilfe sonst werde ich Windoof!

2. graphitto

graphitto Wanderer

Frag mal MacGhost oder rmweinert. Die wohnen da.

gruß

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

schwatz ihm nen mac auf!

4. Gustav

Gustav New Member

das habe ich vor. er hat sich bei karstadt einen iMac angeschaut ... und hat die Kiste gesucht wo der Monitor angeschlossen wird. *lol* aber als ich Ihm das erklärt habe, war er ganz begeistert. so jetzt nur ein vernünftiger (also nich Karstadt. listenpreis) und er kauft sich das teil (hoffe und dafür bete ich)

5. graphitto

graphitto Wanderer

6. Gustav

Gustav New Member

ich weiß ja, aber computeranfänger und Versand beist sich selbst beim mac. BTW: bekommst du langsam prozente von cbport

7. graphitto

graphitto Wanderer

Logisch. 10% pro Empfehlung. Hab ich an dir schon 20% verdient. *grins*

Außerdem soll ja nich Onkelchen bestellen, sondern du. Wenn du das heut noch tust, isser nächste Woche da. ;-)

gruß

8. maccie

maccie New Member

Dann isser ja schon angefixt, zeig' ihm mal den Stern, Nr. ?, Seite 4/5, is ne ixus mit iMac 17"-Anzeige drin, lecker sach ich *schön*

9. maccie

maccie New Member

Na, na, nich so gierig *g*

Hauwech
    wieheißich?
    ahhh
    maccie

10. Gustav

Gustav New Member

sowas darf doch nur _macixus_ schreiben

11. graphitto

graphitto Wanderer

Name: maccie
    Verdienst: 10%

;-) gruß

12. rmweinert

rmweinert New Member

Guten Morgen,

da ich in Braunschweig keinen Mac-Händler kenne, habe ich mir meinen iMac bei Karstadt gekauft. Dort wurde mir eine Verkäuferin an's herz gelegt. Diese Gute Seele ist bei einem Mac-Händler tätig gewesen und hat selbst einen Mac. Dann kommt noch dazu, dass ihre Augen zu glänzen anfangen, wenn Du sagst, dass Du gerne etwas mehr über den einen, oder anderen Apple-Rechner wissen möchtest, da Du ein neues Sektenmitglied werben willst. Dann kommt außerdem noch hinzu, dass Sie - ohne, dass Du vorher fragen musst - einfach den Kaufpreis reduziert und sich freut, mal wieder stundenlang über Apple "gefachsimpelt" zu haben.

Ich habe beim letzten Mac-Treff in Braunschweig (hier ist übrigens jeder herzlich jeden ersten Mittwoch im Monat in der Brunsviga eingeladen), gehört, dass es Mac-Händler in Braunschweig gibt. Ich habe auch mittlerweile um die Adresse gebeten, die ich dann auch hier bekannt geben werde.

Grüße

Mike

Der 17. ist übrigens ein Sonntag :)

13. Singer

Singer Active Member

Hallo, Gustav,

hier auf der Seite gibt es am linken Rand in der Rubrik "Service" den Verweis "Mac-Händler".
    Die sind nach Postleitzahlengebieten geordnet; vielleicht ist da was für Dich dabei.

Singer

14. caMi

caMi New Member

Hallo Gustav,
    Karstadt Braunschweig ist die Lösung. Die Verkäuferin dort ist wirklich klasse. Die hat mir (ich bin Landwirt) damals einen iMac verkauft. Ich schließe mich mweinert voll an!

15. rmweinert

rmweinert New Member

16. Gustav

Gustav New Member

Die haben am Sonnabend leider zu und sind noch teurer als karstadt

17. Gustav

Gustav New Member

18. Gustav

Gustav New Member

19. Gustav