1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus und aox.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 30. Mai 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ihr 2 gebt euch jetzt einfach die Hand und entschuldigt euch und dann ist Schluß mit dem Theater!
    Alle haben Mist verzapft usw. - und wie es dann so ist, wird man auch leider ungerecht.

Aber man(n) kann sich entschuldigen und fertig!

Geht euch halt ein paar Tage aus dem Weg.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und wie gibt man als Wanze einem Absatz die Hand? Hast du dafür auch so einen brillanten Vorschlag?

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Lustig wird das nächste Forumstreffen. Könnte zu handfesten Schlägereien ausarten. *aua*

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ach Quark. Dafür haben alle noch genug gesunden Menschenverstand.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na ja...FAST alle. Mir fallen da ein paar Namen ein, da bin ich mir nicht mehr so sicher. :rolleyes:

6. Tambo

Tambo New Member

Das wird so nicht funzen, sie haben sich ja gegenseitig hochgeschaukelt - schön nach dem sich bedingenden, dialektischen Prinzip. Nur - dass es die Haupdarsteller selbst gar nicht kpiert haben.

Und da sie nun so mitten in der (Berg) Wand sitzen, merken sie, dass sie nicht mehr runter kommen, also ---> immer weiter nach oben--> Filmriss.

Der IMG-funktions-streit iss ja - bei den Haupdarstellern - nur der Nebendrehplatz einer längeren Geschichte....

Habe pers. nix dagegen, wenn die Hauptdarsteller sich ein wenig Urlaub nehmen; die Arbeit auf dem Set ist ja doch so anstrengend.

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Der Imperator hat nicht alles Gute zerstört. Es ist noch gutes in ihnen....

8. Macmix

Macmix New Member

Ich kann Dich ja verstehen.
    Ich versuche eben an das Gute im Menschen zu glauben und ich weiss, wie schnell ungerecht man werden kann. Dann kommt ja auch noch der Stolz mit ins Spiel....aber trotzdem sollte man auch mal in sich gehen. Ich denke, Du weisst genau was ich meine.
    Natürlich muß einer von Euch den 1. Schritt wagen und es tun.

9. SteSu

SteSu New Member

Genau den vermisse ich doch sehr in dem einen oder anderen Beitrag.

10. SteSu

SteSu New Member

Der Klügere gibt nach!:biggrin:

*abwartaufreaktionwerschnellsterist*

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei Quark 5 bin ich mir da nicht sicher.

:eek:)

12. donald105

donald105 New Member

Ich hätte einen.
    Klarstellen, dass man gar keine wanze ist.
    Nicht so tun, als wäre man eine wanze.
    Wenn man sich doch wie eine wanze benehmen möchte, nicht ausgerechnet vor dem absatz hin und her wimmeln, um ihm kein ziel zu bieten.

13. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Beide können es ja machen wie Marcel Reich-Ranicki mit seinen zahlreichen Intimfeinden: "Ich habe nie eine ausgestreckte Hand von mir gewiesen!"
    Nur dummerweise streckt keiner als erster die Hand aus, solange nicht beide begreifen, dass sie ihren Anteil an der Eskalation beigesteuert haben.

Und wie das immer bei solchen Geschichten ist: Die Außenstehenden und relativ Unbeteiligten sehen sofort, dass beide Seiten im Unrecht sind. Die Beteiligten natürlich nicht.
    Ich glaube, das Problem kennt jeder aus eigener Erfahrung ;-)

Vielleicht hilft es den beiden, sich nach einiger Zeit mal zu fragen, wie der Streit eigentlich begonnen hat und ob das die ganze Aufregung wert war ...

14. RaMa

RaMa New Member

bin dagegen.

15. Tambo

Tambo New Member

gegen was?

16. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Das erinnert mich irgendwie an Kafkas Verwandlung...

Wanzen! :augenring

Gruss

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist das auch wieder einer der von mir so geliebten Beiträge "ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen, ABER..."?

Für den Anfang reicht, meine Bitte und die dazu gegebene Begründung für den Rausschmiss zu lesen. Und wenn du noch ein bisschen mehr tun willst: stell' dir einfach mal für zwei drei Minuten vor, jemand hätte dich als Wanze bezeichnet, die es zu zertreten gilt. Und dann reden wir über das Eiapopeia danach weiter.

Verständlich genug?
    Arrogant genug?

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ach, hätte er nur HEUSCHRECKE gesagt und nicht Wanze! :D

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wundert mich beinahe, daß der eine sich nicht beschwert, weil sein Name abgekürzt wird, b.z.w. der andere, daß sein Name nicht abgekürzt wird...

:biggrin:

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ja, genau diese Sprüche von Dir liebe ich so. Wenn man wie Du den ganzen Tag Zeit hat, hier im Forum rumzuhängen, dann kann man auch alles lesen und noch viel mehr schreiben.

Leider hast Du vergessen zu erwähnen, daß Du literweise in den letzten Tagen Öl in das Feuerchen gegossen hast. Kleines, aber entscheidendes Detail.

Diese Seite empfehlen