1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus und aox.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 30. Mai 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

wie gesagt - mich hatte hier mal einer als Rassisten und Antisemiten bezeichnet. Mann war das ein Theater. Ich weiß noch, wie Heerscharen Aufrechter unter der Führung des großen Weisen aus dem Forenlande sich hinter mich stellten und lauthals ihren Protest in die Welt schrien und das Böse verjagten. Man mußte es nicht mal sperren.

So long. Endlich wird es wenigstens draußen kühler.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

freut mich, dich auch mal wieder hier zu lesen

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Es fällt schwer zur Zeit, sich hier aufzuhalten.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

macixus, mit Verlaub und ganz kühlem Kopf: Die Wanzen-zertreten-Beleidigung würde meiner privaten Meinung nach einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen, ebenso wie akiems „Arschloch“, ebenso wie dein „Arschloch“.

Allerdings kann ich darin wirklich keine Assoziation zu braunem Gedankengut erkennen. Wanzen werden im Wilden Westen so zertreten wie in Indien und sonstwo. Das macht es nicht besser, aber deine Reaktion hat dermaßen Öl ins Feuer gegossen, dass du dich nicht wundern brauchst. Die Nazi-Keule ist eine der größtmöglichen, und die holt man mal nicht eben so raus. Ich halte es da mit donald, dafür ist das Thema braunes Deutschland zu wichtig.

Du hast es verstanden?

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Du stellst aber Fragen... ;)

6. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo Macixus!

Hatte mir schon gedacht, dass ich auch deine Polemik auf mich lade.
    Du bist eben einigermaßen geladen - und wenn ich als Projektionsfläche
    deiner Entlastung dienen kann, dann bitte schön. ;-)
    Ich habe nichts dagegen.

Zur Sache:
    Ich habe mir eine halbe Stunde Zeit genommen, den Gang der Polemik
    zu studieren und herauszufinden, wie es dazu kam, dass du als Wanze
    tituliert wurdest.
    Sachlich gesehen, ist es sowohl unrichtig als auch unmoralisch, Menschen
    als Wanzen zu bezeichnen. Da hast du zweifellos recht. Aber als
    Außenstehender, der diese Debatte erst seit kurzer Zeit verfolgt, werde ich mich hüten, eine Partei nur deshalb zu verdammen, weil sich einer in der Wortwahl vergriffen hat.
    Ich erlebe auch dich als provokant, polemisch und aggressiv. Das ist ja nicht weiter schlimm. Bin ich auch gelegentlich. Aber dein Grad an Beleidigtsein steht in erstaunlichem Missverhältnis zu deinem eigenen provokanten Auftreten.
    Im übrigen kannst Du mich jetzt gern mal probeweise als Wanze beschimpfen. Ich werde mich nicht besonders darüber aufregen ;-)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du hast es gelesen?

Die Beleidigung fiel und ich habe aoxomoxoa gewarnt. Danach hat er sie wiederholt und erst dann habe ich meine Webmaster-Bitte geäussert. Den entsprechenden Thread findest du auch ohne meine Hilfe und die Reihenfolge, wer was zu wem gesagt hat, kriegst du auch raus.

aoxomoxoa ist so erwachsen wie ich - und da sollte man ein paar Geschichtskenntnisse und Parallelen der Sprache/Begriffe kennen und wissen,

- wer sie geprägt hat,
    - was sie bedeuten,
    - was sie bewirkt haben und
    - was sie weiter bewirken können.

Deshalb: Null Toleranz meinerseits.

8. SteSu

SteSu New Member

Auf der Mauer, auf der Lauer tanzt ne ...:D

9. turik

turik New Member

Ich habe kein Verständnis für Personen, egal wie sympathisch die mir sonst sind, die an axomoxoas Anwürfen der primitivsten Sorte keinen Anstoss nehmen.
    Und wenn ich den täglichen Drecksspam aus meinen E-mails lösche, denke ich daran, dass er hier in unserem Internetforum dazu aufrief, seinen Intimfeind zuzuspammen.
    Das akzeptiere ich nicht, es hat mit "Eimer und Schäufelchen" nichts mehr zu tun.

10. neumi

neumi New Member

lol, welch grässliche vorstellung! nicht auszuhalten!!

und weiter? außer einem kräftigen lacher und einem gedachten "du mich auch" käm da nix.
    wozu auch?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sicher, habe es gelesen und sehe das auch als schweren Fehltritt an. Aber Wanzen-zertreten ist keine spezifische Nazi-Terminologie, auch wenn das seinerzeit sicher häufig zu hören war. Das ist mein Punkt.

12. das kannst du aber laut sagen....s. mein beitrag bei axo dazu....

:meckert:

13. macixus

Diejenigen, die mich hier schon länger erdulden, sollten bereits wissen, dass ich weder Sitzpinkler noch Anderewangeauchhinhalter bin.

Jetzt weißt du es auch. Als "Projektionsfläche" kommst du aber trotzdem nicht in Betracht. Das magst du zwar bedauern, aber das Forumsleben in dieser Anstalt ist eins der tragischsten, das man haben kann. :pirat:

Und ein kostenloser Tipp noch: eine "halbe Stunde" lesen reicht bei weitem nicht, das ist erst der Vorgeschmack zur Hölle. Also gönne dir ruhig ein paar Stunden, du wirst sie mir danken.

14. macixus

Danke turik. Es tut gut, einen tapferen Eidgenossen an seiner Seite zu wissen. :)

Die jungen Leute hier haben ja keine Ahnung, dass auch Schweineherzen bluten können, wenn man sie beleidigt. :moust:

15. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Lieber Macixus,

da ich jetzt leider nicht die Zeit habe, weitere Stunden mit der Lektüre deiner polemischen Auseinandersetzungen zu verbringen - nur noch mal das Wichtigste in Kürze:
    Du bist kein "Sitzpinkler" und "Andere-Wange-Hinhalter", okay.
    Aber frag dich doch mal in emotional ruhigeren Zeiten, ob es nicht vielleicht auch ein bisschen an dir selbst liegt, wenn sich andere an dir reiben und sich dabei im Ton vergreifen.
    (Und jetzt sag bitte nicht, ich wollte die Opfer zu Tätern machen und würde behaupten wollen, dass die Juden am Holocaust selbst schuld seien!)

Du bist formal im Recht bei dieser Wanzengeschichte.
    Du kannst den Ausschluss Deines Widersachers verlangen.

Aber die Art und Weise, wie Du Dich in diesem Zusammenhang ereiferst, ist eben auch nicht sehr sympathisch.

16. RSC

RSC ahnungslose

sind die mit dir zusammen aufs klo gegangen?
    so viel zu:

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D :D :D

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wäre es zuviel verlangt wenn ihr ölivenöl nehmt ??? und wenn es dann noch aus st.remy wäre ... das wäre wirklich genial.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hört sich gut an. Solange niemand einen 10-Liter-Kanister davon an den Kopf geworfen bekommt.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

schaben und auch wanzen .... alle tierchen tanzen ... der war doch gut.

so jetzt muss ich aber wieder vor die glotze - da ´kommt ein bisschen björk.

wo ist eigentlich akiem. :confused: :confused: :confused:
    gesperrt ... :confused:

Diese Seite empfehlen