1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus und aox.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 30. Mai 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es war zwar ein Käfer, aber dafür bekam er später einen Apple über. Passt also! ;)

2. RSC

RSC ahnungslose

der ist doch zu schade zum verbrennen... lieber zum genüßlichen essen oder massieren. aber verbrennen???

3. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo Macmacfriend,

schön dich mal wieder zu sehn - und dann gleich wieder auf hohem literarischen Niveau ;-)
    Jawoll, Gregor Samsa war ein Käfer, und zwar sogar ein Mistkäfer.
    Jetzt stell dir mal vor, hier in diesem Forum wäre jemand als "Mistkäfer" beschimpft worden und nicht lediglich als profane Wanze oder Schabe!

Nicht auszudenken!!!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und jetzt stell dir mal vor, jemand wie ich hat in diesem Fall kein Scherzchen auf den Lippen und auch keinen Schalk im Nacken.

Deswegen nochmal:

Ich mag kein Nazigesocks und keine Nazigesocksäusserungen.

Vor gut 60 Jahren waren Wanzen und Absätze zum Zertreten von Ungeziefer aller Art (einschl. dem mit dem gelben Stern auf der Brust) noch allgemeingültiges Gedankengut. Und auch da haben viele weggeschaut und weggehört oder das Thema ins Lächerliche gezogen.

Das muss ich mir dank unserer Demokratie (die ja hier so hoch gehalten wird, solange man mit den Wölfen heult) nicht mehr antun. Und ich freue mich über all diejenigen, die so wie ich denken und meine Bitte um Sperrung teilen.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

In diesen Tagen stelle ich mir gar nichts vor. Die Vorstellungen der anderen genügen mir vollauf. :rolleyes:

6. RSC

RSC ahnungslose

dem man ist nicht zu helfen....

vorhang zu.
    lichter aus.
    theater ist zu ende.

7. macixus

Und deswegen hast du jetzt die Bananenmilch im Stich gelassen?
    Das ehrt mich ungemein.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was ist dir denn jetzt lieber schabe oder wanze ??? und absatz oder sohle ?? ach turik könntest du auch deinen senf dazu abgeben ... aber bitte keinen thomy den mag ich nicht.

9. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Warum suchst Du eigentlich eine Allianz dafür, jemand sperren zu lassen, der Dich beleidigt hat?
    Wende Dich doch selbst an den Betreiber dieses Forums.
    Ich finde Deine Analogie mit der Judenverfolgung völlig unpassend, und zwar deshalb, weil Du eben kein Mitglied einer kleinen verfolgten Gruppe bist, der hier in diesem Forum Unrecht geschieht.
    Du bist alles andere als wehrlos, ohnmächtig und hilfsbedürftig. Oder irre ich mich da? ;-)
    Man kann sich darüber streiten, ob "zu zertretende Wanzen" spezifischer Nazijargon ist. In dem hier vorliegenden Fall der an Dich gerichteten Beleidigung geht es aber nicht um eine Minderheit, der volksschädigende Eigenschaften unterstellt werden (Wanzen = Schädlinge des Volkes), sondern lediglich um eine private Beleidigung.
    Also häng die Sache bitte nicht höher auf als sie es verdient.

10. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Spaßvogel.

Moment... Gibt's Vögel mit Oberlippenbart? ;)

11. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

An Aoxomoxoa:

Ich finde es zwar, wie gesagt, übertrieben, Dein Gerede von Wanzen und Absätzen Nazijargon zu nennen.
    Aber deshalb musst Du ja diese Beleidigung nicht ständig wiederholen.

Oder doch?

12. macixus

...Woran man wieder erkennen mag, dass eine halbe Stunde lesen hin und wieder doch nicht ausreicht...

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658147

13. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Ja und? Das meinte ich doch: Beschränke dich darauf, die Sperrung selbst zu beantragen. Eine Unterschriftenliste von anderen Usern brauchst Du doch dazu nicht.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hier riecht es so unangnehm. hast du etwa gepubst :biggrin:

15. macixus

Habe ich was bei mir überlesen? Wo steht da was von "Unterschriftenliste"? Für meine Meinung habe ich noch nie eine Unterschrift gebraucht und auch keine Abstimmung.

Falls du meinen Satz von der "Freude" über die Unterstützung meinst - die gilt auch ohne Unterschrift und Abstimmung. Ist also reinste, perlende Diktatur. Oder Gesinnungsterror. Such' dir was aus.

16. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Wie auch immer ...
    Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Nacht!
    Und träumt nicht von Käfern, sonst verwandelt Ihr Euch in dieselben.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mönsch ... jetzt wo du es sagst. mist. da habe ich mich doch glatt vergriffen. aber was nicht ist kann ja noch werden ... danke schon mal ..

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es ist durchaus eine Idee mit faschistischem Konzept, so ich einen Menschen zum Insekt degradiere um ihn hernach ungestraft, ja unter Beifall zertreten zu können. Denn gerade darum ging es ja den Faschisten in ihrer Weltanschauung. Die Erde zu säubern, von in ihren Augen lebensunwertem, menschlichen Leben. Oder hab’ ich da etwas missverstanden, im nazistischen Gedankengut um die Errichtung einer arischen Ordnung, dem rassehygienischen – ein ekelerregendese Wort – 1000jährigen Reich. Aber helft mir, darin etwas anderes zu entdecken. In der Idee des Wanzen-, Zeckenzertretens.

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du bist noch nicht lange hier. der herr ist schauspieler. zwar ein schlechter aber er braucht die bühne und das publikum zum atmen ... und er braucht das forum zum pubsen ..

20. Dem Film wurde ja auch der Faschismus-Vorwurf gemacht. Und er spielt auch bewusst damit.

Diese Seite empfehlen