1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus und aox.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 30. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ihr geht mir tierisch auf die eier mit diesem nazigesappel ... wenn hier einer brauner gesinnung ist so der herr ... und dafür gibt es eineige threads hier in diesem schönen forum. so die suche wieder funzt. ausserdem solltet ihr euch mal entscheiden on neonazis oder nazis. macixus der lügenbold hat mit den neonazis angefangen und ist dann mit der turikschen unterstützung bei den nazis gelandet ...

... was wanzen und schaben mit nazis zu tun haben entzieht sich allerdings meiner kenntniss. ich hätte sie jetzt mehr in die küche eingeordnet. und der absatz ... das ist der gemeine schuhabsatz. sonst nix. und ihr wisst ::::: ich bin bekennender tierfreund UND vegetarier.

2. Zur Erklärung (Beiträge wurden gelöscht): es ging um den Film "Starship Troopers" und meiner Aussage, daß die Nazis nicht das Böse erfunden haben - bzgl. Convis Eingaben.

3. "ich bin bekennender tierfreund UND vegetarier".

Nun ja, das war Hitler auch. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn es aus entsprechender Richtung kommt, so ist das sicher faschistisches Gedankengut. Aber Insekten werden von Freddy Kruger zerquetscht wie von John Wayne – das muss der sogar wörtlich zigmal gesagt haben, ohne dass ihm Nazitum unterstellt wird. Und wenn es von aoxomoxoa kommt, dann ist es nur eine dumme Beleidigung, die diesen Stellenwert gar nicht verdient hat.

Der getretene macixus hat es absolut in den falschen Hals bekommen, wie man so hübsch sagt, und entsprechend reagiert.

Würdest du mir braunes Gedankengut vorhalten, wenn ich dich verletzen wollte und DAS sagte? Sicher nicht. Es wäre eine schlimme Beleidigung, aber keine mit Nazi-Hintergrund.

Übrigens habe ich mich früher auch darüber aufgeregt, wenn Leute gedankenlos „Jedem das Seine“ von sich gegeben haben – bis ich gelernt habe, dass der Satz ursprünglich nicht von den Braunen stammt, sondern wie alles mögliche andere von den Pfadfindern bis zum römischen Gruß in eklektizistischer Manier zusammengeklaut wurde.

Das heißt nicht, dass man nicht die Augen und Ohren offen halten sollte.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Leider kann ich dies’ nun gar nicht mehr nachvollziehen, da ich a) A. auf meiner Ignorierliste habe und du b) deinen Beitrag gelöscht hast. Ich gehe nun davon aus, dass du nicht glaubst, mir wäre so, als hätten die Nazis das Böse erfunden. Bei Rückfrage erläutere ich dir sehr gerne meine Ansichten vom „Entmenschlichen“ und der erst damit möglich gewordenen „Endlösung“.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn mir einer sagt, nein, sogar schreibt, ich wäre eine Wanze, die zertreten gehört, dann bin ich der Ansicht, dass meinen Gegenüber faschistisches Gedankengut im Kopf herumspukt. Das siehst du anders?

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danke ..

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das sehe ich anders, weil man Dummheit nicht mit Faschismus verwechseln darf.

Sieh es so: Jeder Faschismus ist menschenverachtend, aber nicht alles Menschenverachtende ist faschistisch.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sounds good. Ist aber dennoch falsch. Menschenverachtung und Faschismus sind weitgehend deckungsgleich. Daran beißt auch die Dummheit keinen Faden ab.

10. @convi. Eine Diskussion um Nazitum, Entmenschlichung, Rassenhygiene etc. ist vielleicht interessant, hat aber mit den Beleidigungen und dem Streit der Beiden nichts zu tun. Das ist einfach nur unschön und unangenehm. Das ist ein Streit, der nichts produziert und zu nichts führt. Vielleicht ist das allein noch psychologisch interessant.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh scheiss und ich bin auch noch blond. naja backsteinblond sagt man. aber ich habe keinen bart ... und ausser meinen doc martens keine springerstiefel .. meine wehrdienst habe ich bis auf die grundausbildung mit verweigern verbracht.(stellt euch doch mal vor ich hatte zuerst anstatt verweigern schwänzen geschrieben ... das hätte einen eklat gegeben)

also die braunen sind mir so fern wie was weiss ich was ...

12. macixus

Finde ich auch, wenn ich so deine gesammelten Werke von heute Revue passieren lasse.

13. "Sounds good. Ist aber dennoch falsch. Menschenverachtung und Faschismus sind weitgehend deckungsgleich. Daran beißt auch die Dummheit keinen Faden ab."

Sorry, ist definitiv falsch. Jede Strategie eines sogenannten Raubtierkapitalismus oder der weltweite Organhandel ist nicht unbedingt deckungsgleich mit dem Faschismus.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das mit dem getretenen macixus finde ich klasse. die bemerkung über aoxomoxoa möchte ich überhört haben. kümmer dich lieber ums olivenöl.

15. "Finde ich auch, wenn ich so deine gesammelten Werke von heute Revue passieren lasse."

Was du heute findest oder nicht findest, ist mir eigentlich egal. Vielleicht ist das morgen schon wieder anders, vielleicht auch nicht.

16. macixus

Dein "nicht unbedingt" gibt auch nicht viel mehr her als mein "weitgehend". Also warum weiter rumschwurbseln...

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist gut. ca. 20 user haben dir gesagt das du menschenverachtend bist ... was folgerst du daraus ..

darf ich jetzt ein wenig helau rufen ...

18. "Dein "nicht unbedingt" gibt auch nicht viel mehr her als mein "weitgehend". Also warum weiter rumschwurbseln..."

Dumm ist er nicht. Im Gegenteil. (Oder vielleicht doch? Ein bisschen nur?)

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jaja .. wieso eigentlich die beiden. entweder man hat akiem bereits gesperrt oder er ist mal kurz zigaretten holen. ursprünglich hatten wir uns dahingehend abgesprochen, das er die ersten 6 tage macht und ich dann mit einer kleinen überlappung am sonntag die nächsten 6 tage. naja manchmal kommt es eben anderst als man denkt ... wir brauchen noch einen für die nachtschicht. so von24 bis 6 uhr. zahlen können wir allerdings nicht viel ... so ein butterbrot und ein händedruck müssten reichen.

20. maiden

maiden Lever duat us slav

wer schwurbselt hier mal wieder?

<<
    Zitat von oli2000
    Jeder Faschismus ist menschenverachtend, aber nicht alles Menschenverachtende ist faschistisch.

Sounds good. Ist aber dennoch falsch. Menschenverachtung und Faschismus sind weitgehend deckungsgleich. Daran beißt auch die Dummheit keinen Faden ab.>>

Was jetzt? Falsch? Weitgehend deckungsgleich? Nicht falsch? Fast falsch?

Vielleicht hilft mal ein Lexikon oder Wikipedia oder Shoa.de weiter, wenn es um die Definition von Faschismus geht. Sonst bleibts wieder beim Geschwurbsel.

Diese Seite empfehlen