1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MACMERCY comes back - to MAC!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 3. Juni 2003.

1. Mano

Mano New Member

Daß das so schnell geht hätte wohl keiner gedacht.

Die Gemeinde wird sich freuen!

Wie gesagt: willkommen zu daheim!!!

2. suj

suj sammelt pixel.

schön Dich wieder hier zu lesen.

Das 12 PB kannst Du beruhigt kaufen. Ist klasse!

:)

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auch von mir ein wunderschönes halli-hallo. Könntest aber ruhig mal genauer schreiben, was am PC/ Mac besser/ schlechter war!

Gruß
    Kalle

P.S. Hast du schon DVD2ONE für Mac OS X ausprbiert? Performance-Vergleich?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da will ich mich schön hinten anstellen .

Willkommen zurück.

gr

5. disdoph

disdoph New Member

Und ich auch. Schön Dich wieder hier zu sehen!!!!!!! Ich war schon etwas schockiert vom Abgang. Dachte, wenn so ein alt 'soll keine Beleidigung sein' gedienter Macuser schon abtritt, was soll dann noch werden.

Gruss!

Tom

6. macmercy

macmercy New Member

Danke an alle!

Schön, wieder in den Schoß der Familie aufgenommen zu werden! Das PB kommt erst in 2 Wochen - hatte also noch keine Zeit DVD2oneX auszuprobieren (steht aber ganz oben auf dem Einkaufszettel).

Auf dem PC fluppte das ziemlich fix: 120 min. Film gerippt mit DVD Decrypter = 14 min. - dann DVD2one = 17 min. (interne Platte / externe FW = 13 min.) - zuletzt brennen mit Nero = 30 min. (2x DVD-R) - hatte leider keine 4x Rohlinge... Im Idealfall ist man also nach 45 min. durch mit allem.

Nette Freeware gibts da auch: DVD Shrink = wie DVD2one (aber kostenlos) und man kann den Abspann vorher wegschneiden. Dafür nur feste Verkleinerungsraten 18%, 23% etc. Sehr gute Bildqualität. Ach ja - rippt auch direkt geschützte DVDs.

Davideo 3 = Rippt geschützte DVDs direkt und kodiert in DVD, SVCD, VCD, DivX und das neue M-VCD und M-SVCD. Mittlere Quali und langsam (na ja: kodiert immer noch 38 fps am ALDI-PC). Gerade M-VCD ist cool: 100 min. Film in besserer Quali als VCD auf einen 700er Rohling - sieht am TV richtig gut aus.

Dr. DivX = astreine DivX von DVD (DivX 5.0.5 Pro) mit 2pass VBR und Schicki-Micki - aus 2 m Entfernung nicht mehr von DVD zu unterscheiden (komplette DVD auf 700 MB).

Spitzenreiter: Instant Copy (DVD) = ca. 2 Std. Neukodierung (also das, was Minx transcoder in 10 Std. schafft) aber dafür ca. 99% der original Quali - sagenhaft!

Aber was solls? Kann alles den Mac nicht ersetzen! Problem beim PC: Installiere Programm B und Programm A (lief vorher prima) hat plötzlich Probleme. Installier einen neuen GraKa-Treiber und Du hast beim Faxen plötzlich Ärger. Nimm ein Aufräumprogramm für die Registry (versteckter Preferences-Ordner) und säubere von angeblichen Leichen und beim nächsten Systemstart ist die Kiste tot. Gehe zum letzten 'Wiederherstellungspunkt' und beim nächsten Systemstart ist die Festplattenstruktur hin. Ich könnte noch mehr erzählen... Nicht mal ein Kürzel zum anlegen von Ordnern gibt es! Papierkorb direkt löschen? Niente! Kann man zwar aktivieren, wird aber aus 'Sicherheitsgründen' ignoriert: "Sind Sie sicher, das Sie..." Einzig direkt löschen beim ablegen im Papierkorb gibt es: rein und weg - für immer.

Ungefähr 37 Quantillionen an Programmen gibt es und jeden Tag kommt eine Ozzillion dazu - alles aber schon mal dagewesen. Der 'Nachbar' versorgt einen mit der neuesten Soft (alles 'Sicherheitskopien') - Warez wird ganz offen im Netz angeboten - da wird man zwangsläufig kriminell.

Jede 10. Soft beinhaltet Spyware - von Microsoft ganz zu schweigen! Allerdings: in der ganzen Zeit ist mir nicht ein Virus untergekommen, kein Dialer hat mich geärgert - wie am Mac halt. Surfen unter ISDN ist genau so schnell oder lahm wie am Mac - da nutzen keine 2.6 GHz.

So, jetzt will ich mich nicht mehr ärgern - nur noch freuen (auf gediegenes Alu und Airport DSL)!

7. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Wilkommen Daheim :D :D

Ich habs ja gleich gesagt !!

Viel Spaß mit Deinem 2. Leben

GIZMO

8. Hyper

Hyper New Member

Willkommen zurück - auch wenn ich inzwischen weitgehend zum Macup-Forum ausgewandert bin. Erträgst Du dieses "neue" Forum? Sicher ist vieles Gewohnheitssache, aber dass man nicht mehr direkt auf einen Beitrag antworten kann entwertet m.E. das Forum erheblich. Als der Relaunch kam, war ich wild entschlossen mich zum Premium-User zu machen und dann diese Enttäuschung ...

9. naklar

naklar Active Member

hi macmercy,
    welcome back to mac!
    :D

...sorry für den schreibfehler, wie konnte ich nur!

10. macion

macion New Member

Jiiipppppiiieeehhhh!!!!!

Das ist doch die gute Nachricht des Tages !!!!!

Willkommen zurück....sooo lange hast Du es ja nicht ausgehalten! *gg*

11. dogo.mac

dogo.mac New Member

schön das Du wieder da bist. ich hatte zwar gedacht, dass Du erst mit dem G5 wieder kommst, aber man kann sich ja mal irren. Gut dass Du wieder da bist.
    Gruß Dom

12. Ganimed

Ganimed New Member

Hi macmercy, sei gegrüßt!!!!!

13. ken ishi

ken ishi New Member

Welcome back from the dark side - macmercy !!!
    Hab damals Dein Thread gelesen und gedacht dass das nicht gut geht!
    Einmal Mac immer Mac !

Gruss
    ken ishi

14. maccie

maccie New Member

»Wegen Systemwechsel abzugeben«

Ja, was soll ich noch schreiben?............

Gut, dass Du wieder da bist.

15. typneun

typneun New Member

da geht es also wieder aufwärts in deutschland!!! :)

frau merkel, herr stoiber, herr koch: lassen Sie das rumnörgeln! herr eichel, herr bundeskanzler: alles wird gut, die wirtschaft kommt in schwung, und die leute haben wieder gute laune, die sendungen "bigbrother" und "die jugendberaterin" werden endgültig verboten - deutschland kommt wieder auf den damm!

warum? macmercy ist wieder da in der mac-gemeinde! ;-)

welcome back to mac!

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auch von mir ein herzliches "welcome back!"

17. sissifan

sissifan New Member

Einmal Mac immer Mac !!!

Hab´s mir gleich gedacht, daß ein Umstieg auf Windoofs nicht gut gehen kann.

((-; Willkommen zurück. ;-))

18. Semmelberg

Semmelberg New Member

auch von mir ein willkommen zurück!!!

hätt jedoch nicht gedacht dass es SO schnell geht! :)

ps: das 12" würde ich mir auch nochmal überlegen, da kann man zB kein cinema-display anschliessen...

19. Mausabiest

Mausabiest New Member

Schön, dass Du wieder da bist.

Andreas

Diese Seite empfehlen