1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacMini für 1,--€

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 22. Februar 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Gerade eben entdeckt, wo steckt der Pferdefuss?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Im Handyvertrag: 2x Mindestumsatz von fast 15€ auf zwei Jahre hochgerechnet ergibt mehr als den Preis des mini, der obendrein in der Standardausstattung mit 256MB daherkommt...

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

3_ Pro Mobilfunkkarte fällt ein Mindestumsatz von 7,45 € an, er wird mit Sprachverbindungen (ohne Verbindungen zu Sondernummern, Rufumleitungen und ohne Roaming-Verbindungen) und mit SMS-Versand verrechnet.

GIBT BEI MIR: 360,00 EURO
    Gibts da den Mini schon?

Mit Grundgebühr allerdings knapp 600 EURO - aber 2 telefone und nen Mini...

4. Macci

Macci ausgewandert.

na dann schlag doch zu! :tongue:

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Nee - ich schlag mich mit meinem neuen Razor 3V rum...

6. Macziege

Macziege New Member

Deinen alten Handyvertrag musst du aber auch noch gegen rechnen, oder habe ich noch was übersehen?

Übrigens ich brauche keinen Mini mehr!

7. jgoergen

jgoergen New Member

Ich kenne den Tarif. Der ist dann UND AUCH NUR DANN interessant, wenn du zum Beispiel mit deiner Partnerin VIEL telefonierst. Ich komme auf ca. 20 min pro Tag, das sind 10 Stunden im Monat, SMS sind auch mit im Mindestumsatz enthalten. Für Gespräche ins Mobilfunk- oder Festnetz ist der eher weniger geeignet.

ABER:

ca. 240 EUR Grundgebühr auf 2 Jahre ist durchaus normal, schon für eine Karte.

die 360 EUR Mindestumsatz sind bei diesem Vertrag, wenn sinnvoll genutzt, nämlich zwischen den beiden "Combo"-Partnern durchaus praktisch.

du bekommst zwei einigermaßen praktische (und wie ich finde ganz schnucklige) Handys OHNE Kamera und anderen Schnickschnack, bei denen man sich nicht schämen muss, wenn man damit öffentlich telefoniert.

und den Mini!

Also, wenn du viel z.B. mit Freundin telefonierst und zwar unterwegs oder ansonsten auf Festnetz (das ist NICHT günstiger), und noch bis März/April auf den Mini warten kannst UND mutig genug bist, einen Handy-Vertrag mit einem eBay-Verkäufer abzuschließen, DANN LOS.

Wenn ich nicht schon zwei ePlus-Verträge hätte, würde ich da sofort zuschlagen!!!

Diese Seite empfehlen