1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macmini hat probleme mit alu tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 2. November 2007.

1. Celtic

Celtic New Member

macmini erkennt die alu tastatur nicht richtig. beim hochfahren kann ich z. b. die alt taste drücken ohne das etwas passiert. Er erkennt auch nur f1 bis f13. Ein update lehnt er ab, da schon der neueste tastatur treiber angeblich installiert ist. Weiß da jemand etwas genaueres?

2. mevdudi

mevdudi New Member

in einigen foren gab es schon diesbezüglich beschwerden von macmini besitzern. angeblich soll der usb anschluss des macmini schuld sein, da diese nicht aktif sondern passiv sind, sprich die stromspeisung nicht ausreichend sein soll. Von Apple gibt es (meines Wissens) noch keine Lösung hierzu

3. Kar98

Kar98 New Member

Meine Alu-Tastatur funktioniert an meinem Mac mini, incl. der F14-Taste. F15-19 weiß ich nicht, da habe ich noch nix draufgelegt; kann sich ja keine Sau merken, was wo ist, bei den vielen Tasten.

Die seitlichen USB-Ports sind allerdings sinnlos. Sind zwar USB2, aber taugen nicht weder für iPods noch für Kartenleser oder TV-Tuner. Vollwertig ist diese Tastatur (in dem Sinne, wie man sich dies eigentlich vorstellen würde) nur an den neuen Blech-iMacs.

Diese Seite empfehlen