1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOs 9.2.1 und monitorproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 24. September 2001.

1. curious

curious New Member

hey,
    macOs9.2.1 und mein Monitor (21Zoll, Mitsubishi diamondPro91TXM9)
    bauen irgendwie scheiße. Nach dem Aktivieren aus dem Ruhezustand
    schrumpt das Monitorbild in der Breite, und es sind links und rechts schwarze Balken zu sehen. Das korrekte Monitorbild ist nur bei Neustart zu sehen, und dann nur so lange bis der Rechner in den Ruhezustand geht und wieder aktiviert wird...endless story.
    Meine Supportanfrage zur mitsubishi Website ...ist natürlich ignoriert worden. Kennt jemand außer monitorneukauf oder "zurück zum MacOs 9.1" noch ne andere lösung? Hat's noch jemanden mit einem anderen Monitortyp "erwischt"

2. 0815

0815 New Member

hi
    kämpfe auch seit os 9.2.1 mit meinem LaCie electron22blue II. Seit dem Update kann er sich die Hardware-Kalibrierung, die ich mit BlueEye erstelle nicht mehr merken. Habe schon BlueEye updated up 3.4, und diverse andere Dinge wie neu kalibieren usw. versucht.
    gruss 0815kk

Diese Seite empfehlen