1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS-Feeling auf 'ner Dose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 17. Mai 2001.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallöchen!

Hoffe, ich schlachte hier nicht grad heilige Kühe, aber Windows geht mir leider doch ein bisschen zu sehr auf den Nerv, als dass ich hier nicht mal fragen tät:

gibt es Programme, die mir gleiche oder ähnliche Funktionen und Optik auf Windowsrechnern verschaffen, wie auf einem Applerechner mit MacOS 9 oder früher oder später; ist eigentlich egal, welches System "simuliert" wird. Kann nur besser werden. ;-)

Ist egal, ob für Windows 98 oder 2000.
    Ich brauche also keinen Emulator, sondern einfach das eine oder andere Progrämmchen, dass mir dem MacOS entsprechende Schreibtischoptionen etc. o.ä. anbieten kann.

Eine Idee?

Gruss
    CChristian

2. MacELCH

MacELCH New Member

>Windowds geht mir leider doch ein bisschen zu sehr
    auf den Nerv

Hi,

Dein Leidenspotential scheint ja wohl noch nicht vollkommen erreicht zu sein, ansonsten würdest Du Dich für einen Systemwechsel entscheiden und einen gebrauchten Mac kaufen (billig Lösung) oder einen neuen :>

Leider hab ich keine Ahnung ob es ein Emulationsprogramm für Dosen gibt.

Gruss

MacELCH

3. thd

thd New Member

MacElch, das posting war gut !!!!!!

:)))))))))

thd

4. maggi

maggi New Member

Hallo,
    bin z. Zt. auch noch DOSen-Besitzer. Ich kaufe mir demnächst einen MAC.

Ich kann Dir nur raten:

---> Kauf Dir n´MAC! <---

Denn nicht alles was nach MAC aussieht ist ein MAC ;-)

MAGGI

PS: Ich glaube nicht das es sowas gibt!

5. thd

thd New Member

vielleicht kann cristian ja ein schreibtisch hintergrund trösten......(tolle konstruktion. wer tröstet nun wen???)..ansonsten versuch es mal mit einem "thema" (keine ahnung ob das schrott windows das macht)

thd

6. Torti

Torti New Member

Also, ich weiss blos, das es Programme für Windows geben soll, die das Erscheinungsbild von Windows ändern können, aber eines, das die Intuitivität des MacOS auf einen PC bringt... Das hat bisher ausser Apple in StarTreck (http://www.cupertino.de/pages/archiv/flops/startreck.html)wohl keiner geschafft.
    Sorry, aber so bleibt nur der einzig offensichtliche Tip...

Grüsse aus Madrid,
    Thorsten

7. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast sicherlich schon das Angebot vom Powermac 4400 gesehen oder ?

Für einen Einstieg nicht so schlecht, ausser Du bist wirklich bereit zu konvertieren. Macs sind nicht nur Glaubenssache, wenn man drann sitzt vergehen die Tage sehr schnell - nein nicht was Du denkst ! Man kann wirklich mit den Kisten arbeiten und muß nicht im mer nach einem Neustart (Windows) warten und verliert dadurch die Tage.

@ thd

Danke für das Kompliment (bezüglich des postings)

Gruss

MacELCH

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Schau' mal bei www.computerbild.de --> C Computer Bild --> Software --> Unterhaltung --> Witziges für Windows (!) --> MACINTOSH WINDOWZ v4.5

Sorry, aber der genaue Link ist in der Adress-Zeile des Browsers nicht ersichtlich, dort steht nur www.computerbild.de...

9. Macsimize

Macsimize New Member

süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!
    das ganze..
    und der zeiger MIT uhr...
    totlach

10. DonRene

DonRene New Member

ich hab mich vor kurzem mit jemand unterhalten, der sein ganzes wintel ding im mac look hat mit sound und allem. Mac OS X gibts auch schon.

ich hab ihm dann gesagt, das das erst recht ein grund ist die kiste zusammenzutreten. ich hatte dann die lacher auf meiner seite.

soviel zu dem thema maclook auf nem pc ;-)

musst du nicht ganz ernst nehmen aber frag xymos der hat das letztens getestet

11. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Stichwort WindowsBLINDS, haufenweise Themes für Windows32, shareware

12. Energija

Energija New Member

13. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

da gibts nur eine lösung: macvision. als ich früher auch noch ne dose hatte (lange ists her...) benutzte ich dieses programm. macht die obere apfelleiste und übernimmt auch noch fensterdarstellung wie im mac.. viel spass!!!

http://members.aol.com/JMB1984/MacVision/

:) Lorenz
    PS lass hören wie es dir gefällt!!!

14. CChristian

CChristian New Member

Habe mich ja für einen Systemwechsel entschieden.
    ;-)
    Ausserdem stehen hier zwei Gebrauchte.
    Und jetzt zum X-ten Mal:
    Schenke mir AutoCAD 2000 Mac-Edition!
    Schenke mir Allplan FT 16 for Macs!
    Und vielleicht noch 5000 DM dazu, dann mache ich all das, was Du mir empfohlen hast, was ich aber schon alles im letzten halben Jahr selbst x-mal durchgekaut habe.
    Hoffe, das Thema "Mensch, kauf Dir doch 'nen Mac" ist klar?

Gruss
    CChristian

15. Macsimum

Macsimum New Member

Unglaublich, gibts sowas auch fürn Mac? Ich brauche unbedingt die geniale und intuitive Oberfläche von Windows ;-)
    PS: Zitat der Computerbild (!): ...lassen Ihr Windows im echten Mac-Glanz erscheinen - nur so absturzsicher wie ein Mac wird Ihr PC dadurch leider nicht.

16. apoc7

apoc7 New Member

Also um mal zur Frage zurückzukommen:

Es gibt
    a) Themen für Windows ala Kaleidoscope, Mac-like Themen sind auch dabei
    b) Einen Mac-Emulator für Windows solls geben oder gab es - war aber glaub ein Flop (wie solls auch anders sein)
    c) Es gibt einen Amiga Emulator für den PC, auf diesem könnte man dann Shapeshifter (Mac-Emulator) laufen lassen um zumindest ein 8.5 System zu haben.

Ich weiß jetzt aber nicht was die beste Variante ist ;-)

17. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen