1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOS X auf Intel PC´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oxmox, 28. Juni 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

Also mit Mandrake-Linux kann ein bekannter von mir DiVX-Filme Bildschirmfüllen auf seinem G3/233 abspielen - mit AC3-Ton natürlich in DTS.

Unter X ruckelt das Bild, und der Ton ist garnicht da...

Selbe Harwdare - unterschiedliches OS.
    Fazit: Apple unterstützt die eigene Harwdare (!) weniger effektiv als ein freies Linux.
    Was lernen wir daraus: Apple will mehr Hardware verkaufen und deshalb gilt: Kein OS-X für INtel-PC.

2. taysano

taysano New Member

Nicht ganz!
    Es gibt Themes und ein entsprechendes Tool das alle Fenster und Funktionen an Aqua anpasst.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht setzt os x auch einfach bessere hardware voraus und nimmt sich mehr resourcen...?
    dafür ist es einfach zu bedienen und sieht gut aus.
    und daß divx am mac immer noch eine art baustelle ist, kann man jeden tag im x-forum lesen.

4. tobio

tobio New Member

wo und wie?

tobio

5. oxmox

oxmox New Member

statt hier große sprüche zu klopfen, wäre eine etwas detailliertere Anleitung ganz interessant...oder: große töne, nix dahinter?

gruß

oxmox

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

hallo xenia,

die Nachricht ist angekommen.
    Ich habe SuSe 8.0 auch draufgehauen. Mandrake ist nicht gelaufen. Aber mit dem Energiemanagement mach das Notebook Probleme. Aber Notebooks sind generell keine Linux Freunde. Da werde ich mir vielleicht eher ein iBook und Virtual PC für die unbedingt benötigten Windowsprogramme zulegen müssen.

MacKlausi

7. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

VERGESSENES WACH WERDEN LASSEN

Wo und wie?

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habs aufm win2000pc 1Ghz 386mb ram ausprobiert. das dock ruckelt und sieht uuuultra pseudomässig aus. habs sofort wieder weggeschmissen.

9. neuer-imac-fan

schade - ich will es aber unbeding mal probieren - von wo hasch es gesaugt? Wie war der aqua look - auf dock könnte ich sch...

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

11. macschmidt

macschmidt New Member

Hast Du jetzt wirklich ein Beta von OS-X für Intel??!! Oder hast Du Darwin mit einem Windowsmanager installiert?`

Screenshots wären nett!

12. stocky2605

stocky2605 New Member

PC = Personal Computer

Also mein Mac ist mein persönlicher Computer. Also hab ich OS X auf meinem PC laufen

:)

13. neuer-imac-fan

Wo und wie?

14. danilatore

ich habs aufm win2000pc 1Ghz 386mb ram ausprobiert. das dock ruckelt und sieht uuuultra pseudomässig aus. habs sofort wieder weggeschmissen.

15. neuer-imac-fan

schade - ich will es aber unbeding mal probieren - von wo hasch es gesaugt? Wie war der aqua look - auf dock könnte ich sch...

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

17. macschmidt

macschmidt New Member

Hast Du jetzt wirklich ein Beta von OS-X für Intel??!! Oder hast Du Darwin mit einem Windowsmanager installiert?`

Screenshots wären nett!

18. stocky2605

stocky2605 New Member

PC = Personal Computer

Also mein Mac ist mein persönlicher Computer. Also hab ich OS X auf meinem PC laufen

:)

19. neuer-imac-fan

Wo und wie?

20. danilatore

Diese Seite empfehlen