1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macteens.de - Forum für junge Mac-User

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pseuss, 22. Januar 2006.

1. pseuss

pseuss New Member

Hallo,

Seit gestern ist ein neues Mac Forum eröffnet worden. Das Forum ist unter www.macteens.de zu erreichen. Das Forum ist speziell an junge Mac-User gerichtet.
    Link: http://www.macteens.de

Gruß pseuss

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nett gemacht die Seite! Viel Glück zum Start!

3. wm54

wm54 New Member

sieht gut aus!

4. maiden

maiden Lever duat us slav

gibt es eine Altersbeschränkung?

5. pseuss

pseuss New Member

ja also ein Forum für junge mac-user sollte ne beschränkung haben aber das kann man ja schlecht nachschauen. Ich habe mir gedacht so über 25 ist man sozusagen net mehr jung :biggrin: . Aber es ist mir eigentlich egal auch wenn er jetzt 29 Ist.

gruß pseuss

6. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

nett gemacht [​IMG]

Allerdings, ist es schlau - gerade bei Apple Usern - die "älteren" Semester auszublenden.
    Bekanntermaßen ist für die Anschaffung eines Macs etwas mehr Kleingeld nötig denn zur Anschaffung einer Dose...

Mr. Mac

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Selbst wenn es die nicht gibt, wage ich zu bezweifeln, dass unsereiner wirklich ernsthaft über solche Beiträge diskutieren will, oder ... ?

"Hilfe, mein iPod bekommt neuerdings manchmal so kleine rote Fleckchen, aus denen gelber Saft läuft ... ob ich da wohl mit Clearasil etwas ausrichten kann? Ich hab schon die letzten drei Bravo-Hefte danach durchsucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. So helft mir doch!!!"

Ciao, Maximilian

8. resedit

resedit Alles ist gut!

Mit meinen 22 Jährchen wäre ich wohl die perfekte Zielgruppe fürs euer neues Forum.
    Ich ziehe es aber trotzdem vor hierzubleiben, denn genau die etwas ältere Sparte ist es meines Erachtens meistens, die einem schnell und konkret aus den verschiedensten Problemchen heraushelfen kann.
    In Foren mit zumeist jugendlichen Usern bestehen im Normalfall 90% der Beiträge über die eigene übertriebene Selbstdarstellung der User, die in dem meisten Fällen eh nur heiße Luft ist.

Wie mein Vorredner auch, werde ich erstmal abwarten und in naher Zukunft mal wieder bei euch vorbeischauen...

9. funkjunk

funkjunk New Member

Auch wenn ich selber noch nicht alt bin... die leute sind mir zu jung
    Schliess mich da auch den anderen an und wwerde später noch einmal vorbeischauen, wenn dort eventuell was geht...
    min bis dahin werd ich hier weiterroqqen :xmas:

10. maiden

maiden Lever duat us slav

genau! Wenn sie dort so alt sind wie ich schon heute.

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

Uaaaaaaaaah, ich bin so alt!!!! :cry: :cry: :cry:

12. ericstrip

ericstrip New Member

Tröste Dich, ich bin auch keine 29 mehr *g*

13. RaMa

RaMa New Member

ne danke... meine soziale ader verpflichtet mich in foren zu bleiben und sich um dei 30+ zu kümmern.. die omis und opis haben ja sonst kaum mehr ansprache. höhö

Diese Seite empfehlen