1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacUserTreff in Bocholt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tygram, 11. März 2005.

1. tygram

tygram New Member

Mac-User aus Bocholt und Umgebung treffen sich am kommenden Montag dem 14.03.05, um 20.00 Uhr im Bocholter Kino (Kinodrom) in Jerry Lee´s Bar. Zum ersten Treffen werden die aktuellen Neuheiten von Apple wie der Mac mini demonstriert. Zukünftig möchten man neben der Hardware sich insbesondere der Software zuwenden und Tipps und Tricks im Umgang mit Mac OS X und Anwendungen austauschen. Auch Mac Quer-/Neueinsteiger (Switcher) und Interessierte sind herzlich eingeladen.
    Lageplan: http://www.kinodrom.de/Seiten/lagepl.html

2. morty

morty New Member

zwingende anmeldung erforderlich ?

kosten ?

oder einfach lockeres zusammentreffen ???

weil wenn das so ist, wie in dortmund, dann ist das uninteressant und langweilig

gruß, morty

3. tygram

tygram New Member

logisch lockeres Zusammentreffen! ...und kostenlos sowieso!
    Vielleicht gibt es ja doch Interessierte die mal Live die aktuellen Apple Produkte (iPod, macMini, neue Displays, G5, iMac, iLife etc) sehen möchten.

4. morty

morty New Member

wenn es also nicht so spießig wie in dortmund abgeht, werde ich mal sehen, das ich versucher, herumzukommen

grüße, morty

könnte das sein, das das ca 80 KM ein weg bis nach Herne sind ??? ;( dann wird das nix, weil dann das für in der woche zu weit zu fahren ist *grumpf*

5. nanoloop

nanoloop Active Member

:D

Yepp.

Wurde schon informiert.

Bin dabei.

6. tygram

tygram New Member

cool, dann lernen wir uns mal persönlich kennen.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Jau.

Ich bring noch zwei PCler mit, wenn die sich trauen.

:party:

8. Macowski

Macowski New Member

rofl - paß auf, daß sie dich nicht da auch rausschmeißen.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Details!

Ich will Details!

:D

10. morty

morty New Member

nimm die forumssuche mit meinem namen
    und dann wirst du lesen können

ich hatte ja auch nix besseres zu tuen, als spazieren zu fahren
    mit nem ollen ford --- mit nem porsche hätte das fahren natürlich mehr spaßgemacht !

vielleicht gerade porschefahrer unter uns, die mich mitnehmen können ????!? :klimper: Herne ist doch auf dem Weg von ... aus ... :)

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Forumssuche?

Och nö.

So wichtig ist das auch nicht. Oder gibbet da 'nen exquisiten Schenkelklopfer?

Wenn ich 'nen Porsche hätte, würde ich dich natürlich abholen und retournieren - Ehrensache. Leider ist dem nicht so.

12. morty

morty New Member

ich wüßte aber jemand anderen ...
    aber der mag wieder nicht ;(

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Er mag dich nicht oder er mag nicht fahren?

:confused:

:party:

Na wenn sich der Event (hoho) etabliert hat, kannst du ja dann doch 'mal vorbeischauen.

14. morty

morty New Member

moin moin
    ich muß mich entschuldigen, aber ich hab bis 22 Uhr gearbeitet und bin deshal dann doch nicht vorbeigekommen

wenn wieder ein treff ist, dann bitte ruhig posten, ich werd versuchen es DANN zu schaffen

wie war es denn ?
    wieviele leute waren da ?
    fotos ??

lG, morty

15. korra

korra New Member

Hallo,
    durch das Bocholter Treffen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und werde auch dazu meine Meinung äußern.
    Das Treffen hat mir sehr gefallen, schöne gemütliche Atmosphere mit angenehmen ca. 20-25 Leuten. Würde mich auch freuen, wenn Bilder veröffentlicht werden.
    Es waren einige Geräte ausgestellt, 15" Alu PowerBook´s, Mac Mini, 17" iMac G5, G5 PowerMac, Apple TFT Zoll ???20er
    Privatrechner waren dann auch noch dabei: 17er PB von mir, 12" PB von ?, 12" iBook von ?.........., iPod 40GB, iPod Shuffle etc.

War schon ganz gut und beim nächsten mal bin ich auch wieder dort.

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Schön war (wird natürlich nicht jedesmal so sein), daß reichlich Hardware zum anschauen und anfassen zur Verfügung stand. Mancher wird sich auch über den WLan-Zugang gefreut haben.

Leutz waren neugierig und kompetent (andere mehr - korra, ich weniger :D ).

Angesetzt ist nun jeweils der 2te Montag im Monat, nächster Termin also 11.04.2005 ab 20:00.

tygram, postest du ein paar Fotos?

17. tygram

tygram New Member

Yepp, Fotos kommen. Baue gerade unsere Web-Seite um. So wie ich fertig bin, erscheint der Link hier.

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wieso? habt ihr geknutscht? :party:

19. korra

korra New Member

Termin ist eingetragen!!

20. morty

morty New Member

habs auch notiert
    bitte änderungen vorzeitig posten

Diese Seite empfehlen