1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macwelt forum benutzerinfos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 25. September 2001.

1. Olley

Olley Gast

beim durchstöbern der benutzerinfos ist mir aufgefallen, das bei den meisten mitgliedern unter "homepage" zwar was eingetragen ist, aber es sind meistens keine links zu hompages.

warum nehmen wir uns nicht alle MAC-BERLIN
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/user_info.pl?id=2385
    als vorbild?

Olley ;-))

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Könnte es nicht auch sein, dass es hier (ganz vereinzelt!) Forumsuser gibt, die (noch) keine homepage haben? Könnte doch sein oder? ;-)

Das was da oft eingetragen ist, geht auf einen (ziemlich alten) Vorschlag von mir zurück, in den Benutzerinfos auch Angaben zum eigenen Mac und zum verwendeten Betriebssystem zu machen (spart Schreiberei bei den Fragestellern und Nachfragerei bei den Hilfegebern).

Alles klar jetzt?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich beispielsweise bin Homepagelos *schluchz*, aber das wird sich mit Sicherheit in den naechsten sagen wir mal 3 Monaten aendern.

Gruss

MacELCH

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Genau, mal wieder einstimmig angenommen !
    Wir nehmen macixus zum Vorbild.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Weil da die Mailadresse versteckt ist !!!!

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Soll ich Dir 5 von meine 10 MB abgeben ???
    Oder willst Du meinen alten freepage Account haben ?
    Oder holst Dir bei mac.com zum Übergang und Üben eine ?!

Joern

7. buergi

buergi New Member

Damit habe ich auch Mühe, eben mit der versteckten Mailadresse.
    mfg Werner

8. Olley

Olley Gast

MacGhost ist ja mal wieder vorbildlich.kannst du mir nicht auch eine erstellen?
    Olley

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Halt ich bin blond also bitte laangsaam schreiben !

Nein im Ernst was soll ich erstellen eine Adresse, Homepage oder ??
    Mit der HP ist derzeit noch Flickwerk aus Dosenzeiten mit M$-Frontpage2k und GoLive Mac.
    Habe da viele Ideen und und Entwürfe für eine völlige Neuerung, kann mich aber nicht entscheiden.
    Da ist das Probelm wenn man so viel alten Ballast mitschleppt.

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Werner,

von wem ?
    Deine ist doch sichtbar.

Joern

11. buergi

buergi New Member

Olley , warum hast du deine E-mail-Adresse versteckt.
    mfg Werner

12. Olley

Olley Gast

uiuiui wo kommt ihr denn jetzt auf einmal alle her? jetzt fehlt nur noch akiem!der hat ja auch immer was zu sagen.

ich werde meine bald hier bekannt geben. ich arbeite noch dran.

hier meine mail-adressen für alle: kernoliver@gmx.net , oliverkern@mac.com

schreibt mir! ich bin so allein

Olley

13. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der versteckten Email liegt einfach daran, dass ich am Tag schon zuviele Emails auf meinem Arbeitsaccount bekomme.

Aber unter der yahoo adresse bin ich eigentlich zu erreichen.

Eine Homepage fuer mich zu basteln stellt derzeit ein kleines Problem dar, da ich die Ergebnisse die ich aus meiner wissenschaftlichen Forschung habe, noch nicht ins Netz stellen kann - erst wenn diese in einer Printversion erhaeltlich sind kann ich sie fuer alle Welt zugaenglich machen.

Es handelt sich also wohl eher um eine "Was ich in der Arbeit mache" Homepage, allerdings bin ich schon kraeftig auch fuer den Privaten Teil der HP am zusammensuchen.

Ist auch kein Problem mit Webspace, da ich den hier kostenlos zur Verfuegung habe - aber hier steht nunmal die Arbeit im Vordergrund und nicht das Vergnuegen.

Eine rein private HP aufzubauen, dazu hatte ich nie die Zeit.

Mit mac.com ist schoen und gut - hatte ich auch ein Account, bis unsere Hirnies hier im Rechenzentrum eine ziemlich dichte FW installiert haben (eine Umgehung der selbigen wird geahndet durch rausschmiss).. Seitdem geht nix mehr mit IDisk etc.

Gruss

MacELCH

P.S. hab gerade Deine HP besucht, falls Du einen schlauen Counter hast, hast Du auch somit meine realle Adresse, behalt sie aber wenn's geht fuer Dich.

14. baltar

baltar New Member

Hi,

Das liegt ev. daran, das man doch noch etwas Privat Posten will ohne der ganzen
    Welt seinen Namen u. Adresse mitzuteilen. (bezieht sich auf Homepages welche bei Denic eingetragen sind)

MfG

15. goldfinger

goldfinger New Member

@Olley,

wenn Du Zeit mitbringst mach ich dir eine.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

brauchst doch nur den Haken bei "EMailadresse vor anderen verstecken" entfernen.
    Und schwups kann man Dich anmailen ;-))

Joern

17. Olley

Olley Gast

hallo akiem.
    Olley

18. eman

eman New Member

Diese Seite empfehlen