1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macworld Gerüchte hierher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holidayman, 3. Januar 2007.

1. Holidayman

Holidayman New Member

So, hier können nun alle allen nach Herzenslust Meinungen, Annahmen, Hoffnungen etc. zur Macworld nächste Woche mitteilen!

Ich bin gespannt und hoffe auf eine Upgrade des Mac mini!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der iMac kommt in schwarz!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Endlich gibt’s den OS X Hilfe-Assistenten in Form einer total lustigen sprechenden Büroklammer!

4. hopper

hopper New Member

hauptsache, es kommt was, und zwar bald.

brauch einen neuen imac, meine süße schreibtischlampe wird im märz 5 und würd gern in den vorruhestand.

5. Holidayman

Holidayman New Member

"Schwere Ausnahmefehler" und der "Bluescreen" werden endlich Bestandteil von Mac OS.

Außerdem wird das Logo verändert! Anstatt des Apfels eine Art Fahne mit vier verschieden farbigen (rot, grün, blau, gelb) Quadraten

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, ’ne bunte Fahne, ja, das wäre toll. Und Fanfaren zum Booten. Tätärätää, oder so.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja! Und ein grosser Knopf, auf dem "Start" steht, und neue Tastaturen, die endlich nicht mehr diese blöde Apfeltaste haben, mit der ohnehin niemand was anzufangen weiß :D .

Aber eine eigene Menüsleite für jedes Programm wär schon was tolles... wo Microsoft Recht hat, da hat es richtig Recht...

Ciao, Maximilian

8. appelwoi

appelwoi New Member

Mal im Ernst - wofür ist die Apple Taste eigentlich gut ?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zuum Beispiel um auf ein anderes Volume zu Bewegen, statt zu kopieren. Um lustige Kurzbefehle auszuführen. Und um chic auf dem Keyboard auszusehen.

10. appelwoi

appelwoi New Member

Danke - ein Beispiel für "lustige Kurzbefehle" ?

11. danilatore

Apfel+a (alles auswählen) Apfel+c (kopieren) Apfel+v (einsetzen)

Schau doch einfach mal in deine Menüleiste, da stehen nämlich die ganzen Kurzbefehle.

Also manchmal ... :rolleyes:

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich hab noch einen alten Apple-Aufkleber mit den farbigen Streifen - vielleicht kommt der ja wieder?

Christian.

13. danilatore

Mit den Dingern kann ich dich totschmeißen.

14. hopper

hopper New Member

apfel plus ;, ., a, s, x, c, v, n, z, w, q, o, 0... allgemein

und dann gibts da noch so was nettes, buntes in qxp4, habs aber leider vergessen :(

15. hopper

hopper New Member

dann schmeiß mal!
    die 2 bunten auf meinem auto verlieren so schnell die farbe...

16. danilatore

Aaaaaa, du meinst den Astronauten oder war es einfach nur ein Typ mit einer MG?
    Die Tastenkombi fällt mir aber auch gerade nicht mehr ein.

17. danilatore

Stimmt .... und bei langer Sonneneinstrahlung bekommt man die auch nicht mehr runter. Ich habe da später den weissen drüber geklebt.

18. hopper

hopper New Member

genau den mein ich.

das erste mal war ich etwas geschockt.

als ich auf qxp6 umgestiegen bin hab ich arglos den altbekannten apfel-alt-shift-x bzw -y benutzt, da kam dann wieder der pistolenmann. habens geändert. wo die alte funktion fürs schrittweise spazionieren jetzt liegt weiß ich übrigens immer noch net...

19. hopper

hopper New Member

der verblasst auch so schnell und sabbert unschön den lack runter nach genügend feuchtigkeit. hab statt dessen jetzt einen silbermetallischen, selbstgemacht im siebdruck. wasserfest und passend zur autofarbe.

die bunten sitzen jeweils auf den außenspiegeln. da isses net tragisch, wenns net richtig runter geht.

20. Holidayman

Holidayman New Member

Hat das was zu sagen???

Anhänge:

Diese Seite empfehlen