1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@maiden und die hang loose beamten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Januar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>wird zeit das es den jungs an den kragen geht.<

Hihihi - Bei der absoluten Mehrheit von Beamten in allen Parlamenten dieses unseres Landes wirst du da noch ein bisschen warten müssen - da ist VW/Audi schon längst pleite, bevor das passiert ;-)

2. macixus

Vielleicht isser schon in Liechtenstein? ;-)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ausgerechnet Du glaubst, daß ich ein Adressat für Deine zusammengeklaubten Artikelchen über das Beamtentum sein sollte. Zweitens weiß ich nicht, was Du mir damit überhaupt erzählen willst. Was weißt Du über das Beamtentum, außer, daß es alles faule Säcke, überbezahlte Kostgänger, dumme Schläfer und scheintote Langweiler sind.

Nichts.

Deine Meinung über Beamte ist erstens zu pauschal und zweitens von Vorurteilen geprägt.
    Und was hat jetzt der Artikel mit meiner Meinung zu diesem Tema zu tun?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, mein Vater ist auch einer von diesen stinkfaulen Säcken. Der sitzt auch den ganzen Tag nur herum und langweilt sich. Meinst du nicht auch? Und dabei arbeitet er noch nicht einmal für die Justiz.

5. maiden

diese Sau hast jedenfalls Du wieder durch dieses Dorf getrieben.
    Und ich weiß immer noch nicht, warum ich ein Adressat dieser Sau sein soll.

<< wir reden mal über deine amerikanische in 2-3 monaten, was von der dann noch übrig ist.
    eventuell bleibt da von deiner grossen nur ein kleines spanferkel übrig >>

verzeih. Aber mir scheint, Du redest etwas wirr. Erklär mal die Logik oder den zusammenhang.

6. macixus

Lehrer für gutes und richtiges Deutsch vielleicht? ;-)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel schlimmer, technischer Revisor bei der Bahn.

8. macixus

Also ich finde das nicht schlimm. Er hätte ja auch Veterinär im städtischen Schlachthof sein können. Und so was kann bei sanfteren Gemütern durchaus Magendrücken hervorrufen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hoffe du dachtest nicht an mich bei den sanfteren Gemütern.

10. macixus

Nein nein, ich weiß doch, wie gern du Hirn isst.

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*nappaledersesselzurechtrückundhavannagenüsslichanzünd*

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich glaube, der gute akiem ist ein bisschen neidisch auf die Sicherheiten, die manche von uns genießen. Und zugegeben: ich beneide mich manchmal selbst ein bisschen... ;-)

Was nun den ökonomischen Teil der Sache angeht: Hedwig-Holzbein und Niedersachsen haben ihre Pläne, Lehrer als Angestellte zu beschäftigen sehr schnell wieder über Bord geworfen. Erstens wäre das wesentlich teurer geworden (Lohnnebenkosten), und zweitens dürften Angestellte Lehrer streiken. Ihr glaubt gar nicht, was wir für einen Streik bekommen würden, wenn die Lehrer streiken dürften. Da hat sich eine Stinkwut über katastrophale Verhältnisse im Bildungswesen angestaut. Bis zu den Sommerferien würde vermutlich erst einmal kein normaler Unterricht mehr statt finden!

Aber ich weiß, das interessiert hier niemanden.

13. macixus

>wird zeit das es den jungs an den kragen geht.<

Hihihi - Bei der absoluten Mehrheit von Beamten in allen Parlamenten dieses unseres Landes wirst du da noch ein bisschen warten müssen - da ist VW/Audi schon längst pleite, bevor das passiert ;-)

14. macixus

Vielleicht isser schon in Liechtenstein? ;-)

15. maiden

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ausgerechnet Du glaubst, daß ich ein Adressat für Deine zusammengeklaubten Artikelchen über das Beamtentum sein sollte. Zweitens weiß ich nicht, was Du mir damit überhaupt erzählen willst. Was weißt Du über das Beamtentum, außer, daß es alles faule Säcke, überbezahlte Kostgänger, dumme Schläfer und scheintote Langweiler sind.

Nichts.

Deine Meinung über Beamte ist erstens zu pauschal und zweitens von Vorurteilen geprägt.
    Und was hat jetzt der Artikel mit meiner Meinung zu diesem Tema zu tun?

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, mein Vater ist auch einer von diesen stinkfaulen Säcken. Der sitzt auch den ganzen Tag nur herum und langweilt sich. Meinst du nicht auch? Und dabei arbeitet er noch nicht einmal für die Justiz.

17. maiden

diese Sau hast jedenfalls Du wieder durch dieses Dorf getrieben.
    Und ich weiß immer noch nicht, warum ich ein Adressat dieser Sau sein soll.

<< wir reden mal über deine amerikanische in 2-3 monaten, was von der dann noch übrig ist.
    eventuell bleibt da von deiner grossen nur ein kleines spanferkel übrig >>

verzeih. Aber mir scheint, Du redest etwas wirr. Erklär mal die Logik oder den zusammenhang.

18. macixus

Lehrer für gutes und richtiges Deutsch vielleicht? ;-)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel schlimmer, technischer Revisor bei der Bahn.

20. macixus

Also ich finde das nicht schlimm. Er hätte ja auch Veterinär im städtischen Schlachthof sein können. Und so was kann bei sanfteren Gemütern durchaus Magendrücken hervorrufen.

Diese Seite empfehlen