1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail 2.1.3: Emails verschwinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 10. April 2008.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

wir haben das Problem, dass von unserem externen mitarbeiter die Emails verschwinden, die er von seinem PDA sendent (HTC mit Windows mobile). Die Emails laufen hier intern in einen Exchange-Server im Rechenzentrum und die Postfächer sind auch als Exchange-Postfächer eingerichtet. Mail "erkennt" dass eine Email ankommt und zeigt dies im Dock-Icon auch über eine kleine rote Zahl an, sobald man aber in die Applikation selber wechselt verschwindet diese Email im nirvana.

Wenn man per Webmail auf das entsprechende Postfach zugreift ist die Nachricht noch ganz normal im Posteingang. Mit microsoft Entourage haben wir das Problem nicht. Wir haben aber leider nicht die Kohle, um alle postfächer mit Entourage abzurufen - denn das kostet ja ne stange geld.

Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
    MacLake

Nachtrag: die Rechner laufen alle unter der aktuellesten 10.4.x version

2. mex

mex New Member

Mit Postfach>Wiederherstellen habe ich bei mir scheinbar verschwundene Emails, Teile von Emails oder Anhaenge wieder hervorlocken koennen (unter Leopard mit IMAP). Zu Mail bin ich uebrigens gewechselt, weil regelmaessig in Entourage 2004 Mails scheinbar verschwunden waren und sie teilweise nur mit Klimmzuegen wieder zur Anzeige gebracht werden konnten.

Diese Seite empfehlen