1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail abgeschossen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 21. Februar 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

Hallo da des nächtens.. :)

Ich denke ich habe mein "mail" verkorkst, jedenfalls sehe ich überhaupt keine emails mehr in den Ordnern.
    Mail empfängt sauber, zeigt mir an daß neue nachrichten da sind, und versenden kann ich auch. Aber SEHEN, geschweige denn lesen kann ich nichts.

Es geschah als ich innerhalb des "Applications"-Ordners Unterordner anlegte. Für die Internetz-Sachen eben den Ordner "Internetz", und dorthin verschlug ich dann eben auch "Mail".
    Wahrscheinlich ist das eben einer (meiner) X-Anfängerprobleme.
    Und da ich die Preferenzen für Mail nicht fand, und auch nicht die Möglichkeit sehe es neu zu installieren.... hmmmmm.

Wie jeht d´n ded?

merci
    mikropu

2. herr rossi

herr rossi New Member

eine sache die man auf jeden fall beachten sollte. nichst verschieben und umbenennen was das das system sich zurecht gelegt hat. hier gab´s mal einen netten austausch was den umgang damit angeht.

vielleicht aufs erste: die ordner die du angelegt hast am besten wieder entfernen und die sachen wieder dahin legen wo sie waren. danach könnte vielleicht wieder alles beim alten sein.
    ; )(

3. mikropu

mikropu New Member

Hallo Herr Rossi.

Ja, das tat ich auch; legte Mail wieder einfach alleinstehend in Apllications ab.
    Aber es änderte sich leider nichts....
    Und: Ja, ich werde diese Systemordnung wohl auch dabei belassen.
    hmm

mikropu

4. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen