1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail & Adressen  Keine Exportfunktion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terranova, 20. Februar 2002.

1. terranova

terranova New Member

Vor meiner Neuinstallation mußte ich die Mail & Addresses-Library retten, damit ich unbesorgt das System neu Aufspielen konnte (2te Patitionen).

Warum gibt es Keine Exportfunktion in diesen Apps?

2. Kahl Judge

Kahl Judge New Member

Im Ordner Users/Benutzername/Library gibt es einen ordner "Adresses" in dem liegt die Datei "Address Book.addressbook" die mußt du retten, und dann wieder dort ablegen. Sowas gibts bestimmt auch für das Programm "Mail". - Kuxuma.

3. terranova

terranova New Member

Na! Habe ich doch auch gemacht!
    Eine Export (bzw. Sicherheitskopie) solltes es gleich über die Software geben  Sind wir hier bei Microsoft oder warum ist das so umständlich?

4. apoc7

apoc7 New Member

Microsoft bietet Export-Funktionen an, nur Apple kann so arrogant sein und denken dass keiner mehr von der Apple-Software auf etwas anderes umsteigt.
    Da Apple zudem noch so überzeugt ist von der eigenen Software, braucht gefälligst auch keiner eine Datenrettungsfunktion oder ähnliches - Apple Software hat keine Fehler und geht auch nie kaputt.

Oder liege ich hier falsch?

Diese Seite empfehlen