1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail / Attachements

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CH-iMAC, 7. November 2001.

1. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit kurzem mit OS 10.1 und bin bis jetzt begeistert - habe soweit keine Probleme. Ich arbeite im Moment mit dem mitgelieferten Mailprogram von Apple. Die Frage lautet wie folgt: Wenn ein Mail reinkommt mit einem Attachement, sehe ich dies nicht in der Liste, von die einkommenden Mails angezeigt werden (z.B in Entouarage, hat es ein "Büroklammersymbol" um dies anzuzeigen). Im Apple-Mailprogram muss man im Mailtext runterscrollen um zu sehen ob ein Anhang dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich dies einstellen kann?
    Danke und Gruss...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s not a bug - it's a feature...

Das ist der "besondere Komfort" von Mail, dass das Attachment im Text erscheint. Habe jedenfalls auch noch keine andere Möglichkeit/Einstellung gefunden.

frohes X-Schaffen!

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ach was! .... *ggg*...

in der Rubrik "Inhalt" in der Mail-Leiste hats eine Büroklammer, wenn ein Attachement dabei ist!

(warum wird hier immer nur geantwortet, wenn die Antwort nicht gewusst wird?)...

gibt noch andere Foren!

tja

ciao

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast Recht mit *ggg* und ich schäme mich auch für meine ...

Jetzt erst gemerkt, dass man sich da auch eine Spalte "Inhalt" anzeigen lassen kann *nochmalschäm*

Danke für den Hinweis :)

5. SHeise

SHeise New Member

ok... andere Frage.... wo genau wird mein Attachment denn gespeichert? Im alten Claris Emailer konnte ich einen Ort angeben... unter Mail hab ich nix dazu gefunden....

6. henningberg

henningberg New Member

g e n a u das ist der Grund, warum ich wieder Eudora nutze. Habe die Frage auch schon mal gestellt, aber keiner wußte es.
    Das sind so die kleinen OS X Aussetzer, dafür darf man sich als Pionier fühlen ;-) und natürlich die Stabilität genießen.
    Grüße,
    Henning

7. SHeise

SHeise New Member

.... ok.... denn werd ich wohl auch wieder umsteigen...

ich überleg eh schon seit Wochen ob ich nicht wieder ganz zurück auf 9 will (wegen Geschwindigkeit)... - aber X ist ja irgendwie schon geiler...

Irgendwie machts keinen Spass ne Mail mit 13 Attachment zu bekommen und dann JEDES EINZELN per Drag & Drop auf den Desktop oder einen andern Ordner im Finder zu ziehen. - wenn man wenigstens mehrer gleichzeitig ziehen könnte..... argh...

8. SHeise

SHeise New Member

ok... andere Frage.... wo genau wird mein Attachment denn gespeichert? Im alten Claris Emailer konnte ich einen Ort angeben... unter Mail hab ich nix dazu gefunden....

9. henningberg

henningberg New Member

g e n a u das ist der Grund, warum ich wieder Eudora nutze. Habe die Frage auch schon mal gestellt, aber keiner wußte es.
    Das sind so die kleinen OS X Aussetzer, dafür darf man sich als Pionier fühlen ;-) und natürlich die Stabilität genießen.
    Grüße,
    Henning

10. SHeise

SHeise New Member

ich überleg eh schon seit Wochen ob ich nicht wieder ganz zurück auf 9 will (wegen Geschwindigkeit)... - aber X ist ja irgendwie schon geiler...

Irgendwie machts keinen Spass ne Mail mit 13 Attachment zu bekommen und dann JEDES EINZELN per Drag & Drop auf den Desktop oder einen andern Ordner im Finder zu ziehen. - wenn man wenigstens mehrer gleichzeitig ziehen könnte..... argh...

11. SHeise

SHeise New Member

12. henningberg

henningberg New Member

Grüße,
    Henning

13. SHeise

SHeise New Member

14. SHeise

SHeise New Member

15. henningberg

henningberg New Member

Grüße,
    Henning

16. SHeise

SHeise New Member

Diese Seite empfehlen