1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail - Exportieren von mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacWang, 27. März 2008.

1. MacWang

MacWang New Member

Hallo zusammen,

ich benutze Apple Mail und möchte gerne E-mails projekteweise im Stapel abspeichern und extern archivieren. Bei der Hilfe Funktion heißt es:

"Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie in das Programm "Mail" re-importieren oder an andere Benutzer weitersenden. Nur das mbox-Format kann in andere Programme importiert werden; RTF und reines Textformat sind sinnvoll, um Sicherungskopien Ihrer E-Mails anzulegen."

Mir gelingt es jedoch nicht mehrere E-mails auf einmal zu abzuspeichern, sondern immer nur eine. Das hilft mir nicht viel - gibt es da eine andere Möglichkeit oder mache ich etwas falsch.

Danke + schöne Grüße

2. beeb

beeb New Member

ich glaube das geht so:
    einen ordner in der seitenspalte neu anlegen - dahinein deine gewünschten mails ziehen.
    dann den gesamten ordner auf den schreibtisch ziehen - jetzt hast du: deinordner.mbox - schöne grüße.

Diese Seite empfehlen