1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gregzn, 17. August 2008.

1. Gregzn

Gregzn New Member

hallo habe folgendes Problem...

Mail funktioniert nicht mehr. ich versuch es mal so deutlich zu erklären...

Wenn ich es starte, lädt er nicht (quasi das symbol hüppt nicht) und es steht sofort oben in der Leiste, dass man sich jetzt in Mail befindet... Aber es kommt kein Fenster, wie es üblich sein müsste...

man kann alles machen, in die Einstellungen gehen, ändern etc. Sogar
    Mail - Ablage - neues Fenster

da stehn dann die mails, aber man kann nichts machen...

wenn man es dann nochmal startet, ist dieses fenster auch nicht mehr da...

und mail zu schließen ist auch nur möglich über "sofort beenden"

weiß jemand, was das sein könnte und wie man das problem beseitigt?

danke schonmal...

gregzn:confused:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Dann ist Mail schon vorher in Betrieb gewesen. Ein Programm kann nur einmal gestartet werden. Dass es kein Fenster offen hat, heisst nicht, dass es nicht läuft. Ein Programm wird (meist) nicht automatisch beendet, wenn alle seine Fenster zugemacht werden.

Christian

3. Gregzn

Gregzn New Member

wenns so einfach wäre, hätt ich ja nicht ins forum geschrieben...

ich kanns ja nur mit sofort beenden, schließne, dann ist das programm ja weg und zu und so weiter...

wenn ich es dann aber öffne, geht ja der ganze krims wieder los...

Diese Seite empfehlen