1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail in Os X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oernt, 6. März 2002.

1. Oernt

Oernt New Member

Wieso funzt OE unter OS9 und nicht unter OSX.. Das gleiche Theater mit Mail, obwohl die gleichen Daten wie in OE in OS9.. eingegeben sind. Danke für jeden Tipp denn auf Dauer nervt die hin und her springerei zwischen OS9.. und OSX um eine E-Mail zu erhalten

2. Macci

Macci ausgewandert.

Schreib doch mal genaueres über deinen Provider und die Einstellungen in Mail.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

OE für X gibt es nicht. Damit hast Du einen Teil der Nerverei schon mal ausgeschaltet ;-)

Für Mail gilt das, was mein Vorredner schon geredet hat.

Und willkommen bei uns.

4. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du dir hier Hilfe erhoffst solltest du dein Problem mal genauer beschreiben.
    "funzt net"kann alles heißen von "Programm startet nicht nicht" bis "ich kann nix lesen".

5. Oernt

Oernt New Member

Haste vollkommen Recht ich meine ja auch nur das ewig lange aufstarten von Classic um an die E- Mails ranzukommen. Bin übrigens neu Macianer und drücke mich deshalb vielleicht etwas unverständlich aus. Ich werde daran arbeiten ;-)

6. Oernt

Oernt New Member

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Server erkennt Benutzername und Kennwort nicht an,obwohl unter gleichen Einstellungen der Daten in OS9... alles super klappt.

7. Oernt

Oernt New Member

Serverttyp :pOP Account
    Beschreibung: Fixname
    E-Mail Adresse: meine Mail Adresse
    Vollständiger Name: mein Name
    Server: pop3. ... .de
    Benutzername: E-Mail Adresse bis @
    Kennwort : ist klar
    SMTP Server:mail. ... .de ( smtp. ... .de schon probiert geht auch nicht)
    Beim versenden von E-Mails identifizieren : frei gelassen (auch schon mit probiert kein Erfolg)

Grusß Oernt

8. iSenbart

iSenbart New Member

Geht mir auch so. Ich erhalte stets die gleiche Meldung und drücke sie einfach weg. Mail funzt trotzdem.
    Verdammt unausgereift, dieses App. Ich nehme es der übersichtlichen Optik wegen trotzdem. Hoffen wir, daß die Jungs in Cupertino oder in irgendeinem outgesourceten Stützpunkt fleißig sind. Bis 10.2. gebe ich ihnen eine Chance. Sonst Eudora (Eklig. Winzig. Mit Werbung. Magichnich).

9. kawi

kawi Revolution 666

Hm, also ich habe in mail bisher keine der beschriebenen Probleme gehabt. Rufe damit puretec accounts (POP) und mac. com accounts ab. Von letzterem 2 -> einmal IMAP und einmal POP. bei allen Varianten funzt es prima und ohne jedwelche dubiosen Fehlermeldungen

10. Oernt

Oernt New Member

Heute war ich bei Gravis und habe denen mein Problem geschildert leider keine Hilfe moeglich. E-Mails kann ich ja versenden aber abrufen geht nicht, auch wenn ich die Meldung Benutzername und Kennwort werden nicht annerkannt. wegdrücke.

11. boedecker

boedecker New Member

Hi, ich hatte auch Probleme mit Mail. Lösch doch mal alle Angaben und fang von vorne an. Die Angaben aus der 9erauf nen Zettel schreiben. Achte auf die Groß und Kleinschreibung. Die "Interneteinstellung" darfst du nicht vergessen.
    boedecker

12. iSenbart

iSenbart New Member

Mail ist Müll.
    Rettungsversuche sind zwecklos.

13. Oernt

Oernt New Member

Heute war ich bei Gravis und habe denen mein Problem geschildert leider keine Hilfe moeglich. E-Mails kann ich ja versenden aber abrufen geht nicht, auch wenn ich die Meldung Benutzername und Kennwort werden nicht annerkannt. wegdrücke.

14. boedecker

boedecker New Member

Hi, ich hatte auch Probleme mit Mail. Lösch doch mal alle Angaben und fang von vorne an. Die Angaben aus der 9erauf nen Zettel schreiben. Achte auf die Groß und Kleinschreibung. Die "Interneteinstellung" darfst du nicht vergessen.
    boedecker

15. iSenbart

iSenbart New Member

Mail ist Müll.

16. Oernt

Oernt New Member

17. boedecker

boedecker New Member

boedecker

18. iSenbart

iSenbart New Member

Mail ist Müll.

19. Oernt

Oernt New Member

20. boedecker

boedecker New Member

boedecker

Diese Seite empfehlen