1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail löscht Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 25. März 2008.

1. flipser

flipser Member

Hallo!
    Ich möchte meine Mails in "Mail" auf dem Computer absichern um auf meinem Web.de Account Platz zu schaffen. Eigentlich dachte ich dass die Mails ohnehin auf dem Rechner gespeichert werden, aber als ich das letzte Mal auf dem Account gelöscht habe, waren die Mails in "Mail" einfach weg... :angry:
    Und in der Mail Hilfe finde ich nicht wirklich das was ich suche.

Kann mir jemand helfen?

Grüße!
    Flipser

2. maceddy

maceddy New Member

Wühl dich mal zu den Mail - Einstellungen - Accounts, da kannst du so einiges einstellen.

3. MacS

MacS Active Member

Wichtig wäre ja zu wissen, was für ein Account das ist? Ist es IMAP oder POP3. Wenn es IMAP ist, dann wäre das ja logisch, denn bei diesem Protokoll werden grundsätzlich die Mails auf dem Server und eben nicht auf dem heimischen Rechner verwaltet!

Bei POP3 musst du aufpassen, wie deine Einstellungen sind. Normalerweise werden Mails heruntergeladen und auf dem Server gelöscht. Wenn du die Mails dennoch drauf lässt, "verstopfst" natürlich irgendwann dein Account, weil bei POP3 meist nur geringe Speichermöglichkeiten gibt. Hinzu kommt die Option im Mail-Proggi, dass Mails, die gelöscht werden, auch vom Server gelöscht werden sollen und umgekehrt... Wenn du POP3 verwendest, sollte Mail die Mails runterladen und vom Server löschen, damit Mail die Kontrolle über die Verwaltung übernehmen kann. Mischformen führen immer wieder zu Fehlbedienungen!

Diese Seite empfehlen