1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr. Beutlin, 12. Mai 2008.

1. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

Hi!

Ich habe einen mail account bei web.de und bei web kann man sich nur alle 15 oder ncoh mehr minuten einwählen. Das heisst, ich kann nicht beliebig oft e-mails hintereinandern versenden und empfangen. Mir geht es aber nur um das senden.

Meine Frage ist nun, ob es geht, dass ich meine mails, die ich versenden möchte alle zb im Entwurf sichere und auf einmal versende.

Danke schon mal für Hilfe,
    Gruß
    Fridel

2. MacS

MacS Active Member

Soviel ich weiss, betrifft das nur den POP3-Server, also den Abruf!

3. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

..und was kann ich da machen?
    Ich kann meine e-mail Adresse nicht ändern, weil das zu viel Arbeit wäre, genauso wie wenn ich mir eine zweite anschaffen würde. Ich finde Mail ansonsten sehr gut und möchte deswegen auch nciht unbedingt auf ein mail-programm umsteigen, dass meine gweünschte Funktion hat =)

4. mac-christian

mac-christian Active Member

:confused:
    Hast du gelesen (und verstanden), was MacS geschrieben hat? Da stand nichts von Mailadresse ändern, auch nichts von einer zweiten Adresse die du dir anschaffen sollst. Da stand nur, dass die Limite von mindestens 15 Minuten Abstand ausschliesslich den POP3-Server (also das Abholen eingegangener Meldungen) betrifft.

Verschicken kannst du, so oft du fröhlich bist. Du kannst aber Mail wohl auch so einstellen, dass deine ausgehenden Nachrichten zuerst im Postausgang gespeichert werden und dann alle in einem Rutsch abgeschickt werden (bei Eudora geht das jedenfalls).

Christian

5. MacS

MacS Active Member

Nur verstehen:
    SMTP-Server nimmt deine gesendeten Mails auf und überträgt sie zum POP3-Server des Empfängers. Der Empfänger holt mit seinem eMail-Programm die deine gesendete Mail vom POP3-Server ab.

Verstehst du jetzt mein Einwand? Web.de lässt nur den Abruf alle 15 Minuten zu. Vom Senden war nie die Rede!

6. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

ja...schon, aber das Senden ist doch das Problem. Irgendwann kommt dann "Passwort eingeben" und dann gibt man es ein, der versucht zu senden und dann fragt der auf einmal wieder nach dem pw -.-
    Der meint nämlcih irgendwas von wegen, dass er sich nicht einwählen kann. Dass das beim Empfangen von mails so ist, das weiß ich, aber es ist eben auch beim Senden manchmal -.-

7. edwin

edwin New Member

Da ich deine Aussage nicht verstehe: Funktioniert das Versenden von Mails?

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Eine genaue Fehlerbeschreibung - z.B. was du tust und der exakte Wortlaut der Fehlermeldung - würde enorm helfen bei unsern Hilfsversuchen. Ebenso wären die Einstellungen, die du in Mail vorgenommen hast, interessant (du musst uns das Passwort nicht mitteilen, nur was sonst noch so eingestellt ist) und über welchen Anbieter du mit dem Internet verbunden bist.

Christian.

Diese Seite empfehlen