1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail - Probs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von i-nail, 5. Oktober 2001.

1. i-nail

i-nail New Member

Hallo Leute,

mein Mailprogramm (das von X)kann keine Verbindung mehr zum POP-Server herstellen obwohl ich nix an den Einstellungen geändert hab!!.....EHRLICH!!!!! Die (Zugangs)Daten sind alle noch korrekt da wo sie hingehören.
    Wie Geh ich bei der Fehlersuche vor?

Sonnigen Tag noch

Peter

2. Pjotr

Pjotr New Member

Schlage folgendes vor:

1. Steht eine Verbindung (geht z.B. Internet Explorer)
    2. Mit den gewohneten Zugangsdaten mal in einem anderen Mailprogramm (z.B. Outlook) testen
    3. Gehts auch dann nicht, ist meist der Mailprovider schuld

Pjotr

3. i-nail

i-nail New Member

Hi Pjotr,

Verbindung steht und wenn ich unter 9.1 mit Netscape arbeite funzt es.
    Habe nochmal die Einstellungen gecheckt, alles im grünen Bereich und
    bei den Sys- Einstellungen / Internet muß ja nichts drinstehen, da sich diese ja auf i-tools beziehen oder ?

Bin echt ratlos wonach ich noch schauen muß, habe bis jetzt immer (fast) alles rausbekommen, aber jetzt...........Ochse vorm Berg :-(

Gruß Peter

4. Pjotr

Pjotr New Member

Was macht denn das Fenster "Aktivität" von Mail beim übertragen?

Pjotr

5. i-nail

i-nail New Member

Wenn ich es öffne ist nichts drin zu sehen. Klicke ich auf *empfangen*,
    ist für den Bruchteil einer Sekunde was zu sehen. Habe dies so oft und schnell wie möglich hintereinander gemacht um zu sehen, was es mir zeigen will. Links erscheint in Klammern * POP und meine Zugangskennung, Neue Verbindung wird hergestellt (zweizeilig). Rechts davon ein Wartebalken mit Lollipopmuster und ein Stopschild.

Wenn ich Mail online starte gleitet sofort ein Fenster raus welches mir sagt, daß es keine Verbindung zu meinem POP Server aufnehmen kann.

Wenn es irgendwo irgendetwas gibt was sich auf die Verbindung auswirkt, müßte dies doch auch den Explorer betreffen, und der läuft bis auf seine bekannten Bugs einwandfrei.

Danke für dein Kopfzerbrechen ;-))

Peter

6. Pjotr

Pjotr New Member

Schwierig...

Wenn ich auf Empfangen klicke, geht es bei mir oft auch so schnell, dass ich meine, es wäre nichts passiert. Hat es aber doch, es waren nur keine Mails zum Abholen da. Würde denn da ein Testmail empfangen werden?
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein ausser einer allgemeinen Instabilität des Systems/Programms.

Pjotr

7. i-nail

i-nail New Member

Harte Nuss gell.......
    Habe zwischenzeitlich alles nochmal neu eingegeben, ohne Erfolg. Ich kann weder senden noch empfangen. Ich weiß, daß mails da sind, komme über X halt nicht dran.........grmpf :-(

Werd dann halt alles über 9.1 und den Messenger machen, bis ich X.1
    hab. dann mach ich die ganze Kiste sowieso platt und räum den Saustall mal auf.

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps

So long

Peter

8. mfs

mfs New Member

hast du an der FireWall rumgespielt? wenn ja, dann mach mal die Einstellungen wieder rückgängig

Gruß mfs

9. i-nail

i-nail New Member

Nö, zumindest nicht bewußt.....
    Dazu braucht man doch glaub ich ein Programm wie Brickhouse oder so und sowas hab ich definitiv nich benutzt.
    Ich hab mal in meiner grenzenlosen Neugier nach der Firewall gesucht, kann mich aber nicht erinnernerfolgreich gewesen zu sein. Oder gibts da doch eine Möglichkeit durch Verkettung von seltsamen Aktionen was zu verstellen............

peter

10. i-nail

i-nail New Member

Hallo Leute,

mein Mailprogramm (das von X)kann keine Verbindung mehr zum POP-Server herstellen obwohl ich nix an den Einstellungen geändert hab!!.....EHRLICH!!!!! Die (Zugangs)Daten sind alle noch korrekt da wo sie hingehören.
    Wie Geh ich bei der Fehlersuche vor?

Sonnigen Tag noch

Peter

11. Pjotr

Pjotr New Member

Schlage folgendes vor:

1. Steht eine Verbindung (geht z.B. Internet Explorer)
    2. Mit den gewohneten Zugangsdaten mal in einem anderen Mailprogramm (z.B. Outlook) testen
    3. Gehts auch dann nicht, ist meist der Mailprovider schuld

Pjotr

12. i-nail

i-nail New Member

Hi Pjotr,

Verbindung steht und wenn ich unter 9.1 mit Netscape arbeite funzt es.
    Habe nochmal die Einstellungen gecheckt, alles im grünen Bereich und
    bei den Sys- Einstellungen / Internet muß ja nichts drinstehen, da sich diese ja auf i-tools beziehen oder ?

Bin echt ratlos wonach ich noch schauen muß, habe bis jetzt immer (fast) alles rausbekommen, aber jetzt...........Ochse vorm Berg :-(

Gruß Peter

13. Pjotr

Pjotr New Member

Was macht denn das Fenster "Aktivität" von Mail beim übertragen?

Pjotr

14. i-nail

i-nail New Member

Wenn ich es öffne ist nichts drin zu sehen. Klicke ich auf *empfangen*,
    ist für den Bruchteil einer Sekunde was zu sehen. Habe dies so oft und schnell wie möglich hintereinander gemacht um zu sehen, was es mir zeigen will. Links erscheint in Klammern * POP und meine Zugangskennung, Neue Verbindung wird hergestellt (zweizeilig). Rechts davon ein Wartebalken mit Lollipopmuster und ein Stopschild.

Wenn ich Mail online starte gleitet sofort ein Fenster raus welches mir sagt, daß es keine Verbindung zu meinem POP Server aufnehmen kann.

Wenn es irgendwo irgendetwas gibt was sich auf die Verbindung auswirkt, müßte dies doch auch den Explorer betreffen, und der läuft bis auf seine bekannten Bugs einwandfrei.

Danke für dein Kopfzerbrechen ;-))

Peter

15. Pjotr

Pjotr New Member

Schwierig...

Wenn ich auf Empfangen klicke, geht es bei mir oft auch so schnell, dass ich meine, es wäre nichts passiert. Hat es aber doch, es waren nur keine Mails zum Abholen da. Würde denn da ein Testmail empfangen werden?
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein ausser einer allgemeinen Instabilität des Systems/Programms.

Pjotr

16. i-nail

i-nail New Member

Harte Nuss gell.......
    Habe zwischenzeitlich alles nochmal neu eingegeben, ohne Erfolg. Ich kann weder senden noch empfangen. Ich weiß, daß mails da sind, komme über X halt nicht dran.........grmpf :-(

Werd dann halt alles über 9.1 und den Messenger machen, bis ich X.1
    hab. dann mach ich die ganze Kiste sowieso platt und räum den Saustall mal auf.

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps

So long

Peter

17. mfs

mfs New Member

hast du an der FireWall rumgespielt? wenn ja, dann mach mal die Einstellungen wieder rückgängig

Gruß mfs

18. i-nail

i-nail New Member

Nö, zumindest nicht bewußt.....
    Dazu braucht man doch glaub ich ein Programm wie Brickhouse oder so und sowas hab ich definitiv nich benutzt.
    Ich hab mal in meiner grenzenlosen Neugier nach der Firewall gesucht, kann mich aber nicht erinnernerfolgreich gewesen zu sein. Oder gibts da doch eine Möglichkeit durch Verkettung von seltsamen Aktionen was zu verstellen............

peter

Diese Seite empfehlen