1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail Programm und Anhänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mweber, 8. Oktober 2008.

1. mweber

mweber New Member

Hallo,

wenn ich eine mail mit Anhang versende, dann erhält mein Gegenüber zwar die Mail, so wie es sich gehört.

Aber zusätzlich eine ATT-Datei (zB. ATT000005.htm).
    Wenn man auf diese Datei klickt, öffnet sich bei Windows der Internet Browser. Die Datei ist jedoch leer und hat keine Bedeutung.

Kann ich an meinem MAC irgend etwas ändern, damit dies Anhänge nicht mit versendet werden?

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank, Marcus

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was für ein Anhang ist es - Textdokument (wenn ja, von welchem Programm), Bild, was-auch-immer? Und hat es die zum Dokument gehörende richtige Datei-Endung (z.B. .doc, .pdf, .jpg ...)?

Christian

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Ach so, den Anhang wolltest du gar nicht verschicken, sondern der "entsteht" von selbst... (man sollte lesen, ehe man selber schreibt!).

Also dann stell dein Mailprogramm so ein, dass "nur-Text"-Mails verschickt werden.

Welches Mailprogramm, welche Version?

Christian

Diese Seite empfehlen