1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail Version 3.3 verhält sich eigenartig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 25. August 2008.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Als ich heute für meine Frau einen E-Mail-Account eingerichtet habe, stellte ich ein merkwürdiges Verhalten von Mail fest, das ich zuvor noch nie beobachtet habe: An alle JPGs und PDFs hängt Mail ein "x" oder eine "0" an, so das aus "beispiel.jpg" ein "beispiel.jpg0" und aus "example.pdf" ein "example.pdfx" wird. Das merkt aber erst der Empfänger oder man sieht es nach dem Absenden, wenn man bei "Gesendet" die E-Mail anschaut.

Normalerweise ziehe ich die Anhänge einfach ins E-Mail-Fenster und gut is. Aber bei diesem Account nicht. Wenn ich dagegen auf die Büroklammer im Menü klicke und den Anhang über den Finder auswähle, dann kann ich das Feld "Windows-kompatibel versenden" deaktivieren, dann geht's auch, ich muss das aber jedes Mal tun. Bei meinen anderen E-Mail-Accounts genügt einfaches Drag&Drop und es klappt.

Ich habe die Einstellungen mit denen der übrigen Accounts verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Kann mir jemand sagen, was da vorgeht? Was übersehe ich?:confused:

Leopard 10.5.4 • Mail 3.3

2. edwin

edwin New Member

Mail Es schien leider keine richtige Lösung zu geben.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

danke für den Link!

4. sbg1

sbg1 Member

Schau mal unter dem Forum-Beitrag " Mail ändert Suffixe von Anhängen"

Diese Seite empfehlen