1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail: Vom Mac gelöschte Emails automatisch auch auf Server löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DelHillio, 15. Februar 2008.

1. DelHillio

DelHillio New Member

Hallo,
    ich habe ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich möchte gerne, dass meine Emails, die ich endgültig aus meinem Papierkorb gelöscht habe, auch automatisch auf dem Mailserver gelöscht werden.
    Habe bei den Konteneinstellung die Option aktiviert, dass immer eine Kopie auf dem Server erhalten bleiben soll - aber wenn ich nun eine Mail auf meinem Rechner lösche, soll diese doch auch bitte vom Server verschwinden
    Ich weiß dass es über Umwege funktioniert, CTRL + auf Emailkonto klicken, Emails anzeigen, die auf dem Mac gelöscht sind -> dann alle vom Server entfernen.. Erfolg ist der gewünschte, doch mir erscheint das ein wenig umständlich.
    Gibt es da eine automatisierte Lösung?
    Ich weiß, dass es diese Option bei Outlook, Thunderbird gibt... warum nicht bei Mail? Oder bin ich blind?

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.

2. schotti

schotti Member

nur so als vermutung:

vielleicht in den kontoeinstellungen unter "erweitert" das häklein setzen bei "nach erhalt einer e-mail kopie vom server löschen" und aus dem drop-down-menu darunter den letzten eintrag "beim bewegen aus dem posteingang" auswählen? allerdings wird dann die kopie auf dem server wohl bereits dann gelöscht, wenn die mailkopie auf dem mac vom posteingangsfach in den papierkorb verschoben wird statt erst beim endgültigen löschen.

Diese Seite empfehlen